MInecraft inventar behalten anmachen?

4 Antworten

Im Notfall um Fehler zu vermeiden kannst du einfach den Anfang eingeben und dann auf TAB drücken. Dann wird der Rest ersetzt.

Lg

sobald du eine Welt erstellst, gibts da einen Button mit Spielregeln, da kannst du das alles einschalten :), also bei der Java Edition zumindest

TopicsLP  10.01.2021, 00:00

Wo gibt es bei der Java Edition den diesen Button? Das wär mir neu, den gabs bei der Bedrock Edition.

ETSPlayer  10.01.2021, 00:00
@TopicsLP

sobald du ne welt erstellst, kannst du das einstellen, zumindest bei mir, lol

TopicsLP  10.01.2021, 00:03
@ETSPlayer

Oh, etwas dazu gelernt, die Option ignorier ich wohl immer, da ich es mit den Commands im Nachhinein mach :D

ETSPlayer  10.01.2021, 00:09
@TopicsLP

hahha, bei den commands bin ich eher so mittelprächtig ;)

Das geht auf Servern genauso.

Ich denke du hast es falsch eingegeben. Groß- und Kleinschreibung ist bei dem Command wichtig! Gib es genau so ein:

/gamerule keepInventory true
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

Du musst die gamerules ändern. /gamerule keepinventory true

Lg

MrAmazing2  10.01.2021, 01:24

Falsch, das i beim Command muss groß, ist wichtig.

Poleos  10.01.2021, 02:10
@MrAmazing2

und das ist auch falsch, bei Commands kommt es nicht auf die Groß- und Kleinschreibung an..

MrAmazing2  10.01.2021, 04:04
@Poleos

Das ist falsch, bei Gamerules kommt es sehr wohl auf die Groß- und Kleinschreibung an.

“keepInventory“ ist kein Command, sondern der Name einer Gamerule.

Probier‘s aus :)