Wieso kann ein mann keinen augenkontakt mit mir halten bzw schaut mir nicht lange in die augen sondern zur seite wenn wir sprechen?

1 Antwort

In den aller meisten Fällen liegt das nicht an Desinteresse, sondern an einer gewissen "Schüchternheit". Es ist nicht so, dass diese Männer per se schüchtern sind. So ein Date ist nur etwas, wo wir uns oft auf unbekanntes Gebiet vorwagen müssen. Wir wissen eig. gar nicht so recht, was wir tun sollen, sollen der Dame aber das Gefühl geben, dass wir total selbstsicher sind und ihr ein beruhigendes Gefühl geben. Viele reden da einfach irgendeinen Blödsinn, oder versuchen sich abzulenken, um dieses gewisse Unwohlsein zu überspielen. Und das verwechseln viele Frauen - übrigens völlig Recht - mit Desinteresse. Tatsächlich ist es aber genau anders herum. Wir machen uns viele Gedanken, eben weil wir ihr uns wichtig seid, aber Angst haben es durch einen kleinen Fehler schon zu verkacken. :D

Mein Tipp für euch Damen wäre, es den Jungs ein wenig leichter zu machen. Gebt ihnen deutliche Signale, die jeder Idiot versteht. Ihr Frauen habt so eine Fähigkeit entwickelt euch subtile Botschaften zukommen zu lassen. Wir Männer sind da viel direkter und verstehen das nicht, wenn ihr uns nicht mit der Signalkeule auf den Kopf haut. Deutliche Signale sind z.B. nach vorne lehnen, anlächeln, ihn an der Hand berühren oder der Klassiker: Haare übers Ohr streifen, besonders dann, wenn es nicht nötig ist. Sowas gibt uns die nötige Selbstsicherheit um diese letztlich zu erwiedern.

Und ganz wichtig: zeigt Reaktionen. Wenn er etwas tut, erhofft er sich immer eine Reaktion von euch. Wenn er einen Witz macht, wie reagiert sie? Lacht sie? Ja, super. Aber sie hat sich zurückgelehnt und Distanz aufgebaut. Was hat das jetzt wieder zu bedeuten? Habe ich was falsches gesagt? Was mache ich denn jetzt? Und gerade wenn wir halt keine Reaktionen von euch bekommen, egal ob positiv oder negativ, ist so eine Kommunikation halt echt schwer für uns, besonders wenn man die Signalkeule vergisst mitzunehmen, wenn du verstehst, was ich meine. :)

Woher ich das weiß:Recherche