Warum halten manche Männer den Blickkontakt soo lange?

2 Antworten

Du hast das Prinzip des Flirtens nicht verstanden.

Flirten besteht nicht darin, den Blickkontakt so lange wie möglich zu halten, sondern den Blick immer wieder abzuwenden und dann zu schauen, ob er noch/auch wieder guckt.

Dieses Spiel mit den Blicken ist die eigentliche Bedeutung des Wortes "Flirten".

Durch die Wiederholung der Blicke signalisiert man ein viel intensiveres Interesse als durch Starren, das auch als unhöflich empfinden werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lila77953
Fragesteller

Danke erstmal für die Antwort aber hier ging es eher um Dominanz zeigen beziehungsweise nicht nachgeben:)

LastDayofEden  19.02.2024, 02:35
@Lila77953

Ach so.

Nun, wenn du das Machtspiel mitspielen willst, musst du eben dominanter sein und länger aushalten.

Du kannst deine Dominanz aber auch dadurch demonstrieren, dass du dich gar nicht erst auf Machtspiele einlässt - Macht demonstrieren muss nur, wer sich seiner Macht nicht sicher ist.

user18769  27.02.2024, 23:37
@LastDayofEden

klingt tatsächlich nach einem interessanten Ansatz. Auf der anderen Seite, was für ein Mann bist du, dich von dem Blick eines anderen so verlegen zu fühlen. Da muss man schon etwas entgegenhalten

user18769  27.02.2024, 23:50
@LastDayofEden

und ich frage was für ein Mann man ist, vor einem Blickkontakt wegzuscheuen

user18769  27.02.2024, 23:50
@user18769

auch wenn anstarren komisch ist, aber der dachte sich wahrescheinlich wirklich bloß nicht zu schnell weggucken. sowas kann ja auch ein test sein

Hahah😂 Mir wäre das selber unangenehm wenn ich egal ob Mann/Frau so lange anstarren würde.

Mach ein Nichtblinzeln-Wettbewerb mit der Person.