Wieso werde ich von Frauen in der Öffentlichkeit nicht beachtet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
 Gerade wenn es um das Thema ansprechen von Frauen geht ist Blickkontakt essenziell.

Viel essentieller ist das Setting, denn Frauen lassen sich nicht ansprechen wenn sie gerade etwas zu tun haben, in Eile sind, oder sich an einem Ort befinden der einfach nicht die richtigen Vibes hat.

Von fremden Typen in der Öffentlichkeit angequatscht zu werden ist für sich schon eine Sache die viele Frauen tendenziell ablehnen-
Eben weil es plötzlich kommt, und die Frau die Situation nicht einschätzen kann.

Besser sind Situationen wo man gemeinsam wartet, oder an einer Location ist die auch zum sozialisieren gedacht ist- wie etwas Bars und Clubs.

TsukiWriter  08.10.2023, 21:05

"oder an einer Location ist die auch zum sozialisieren gedacht ist- wie etwas Bars und Clubs."

Das ist ein wichtiger Punkt.

Sensatica  01.11.2023, 04:33

genau meine Meinung. ;)

Und wie ist es, wenn du beispielsweise irgendwo im Restaurant sitzt? Ich schaue auch lieber auf den Boden wenn ich an Menschen vorbeigehe, einfach weil es irgendwie komisch ist, sich da so gegenseitig anzustarren

OmniosX  08.10.2023, 00:33

Menschen anzuschauen ist das normalste der Welt. Das Problem das viele (inklusive dir) eher haben, ist dass man beim sehen auch gesehen wird. Direkter Augenkontakt ist nämlich unverschämt eindringlich, und wird daher von manchen aus innerpsychischen Gründen als Invasiv bis Aggressiv aufgefasst. Ich halte das für nen klares Signal dass man noch immer glaubt sich verstecken zu müssen. Bei mir ist es Tagesform abhängig wie ich das empfinde, kenne also beide Welten.

Die meisten Menschen gehen einfach so durch die Stadt, schauen sich vielleicht Schaufenster an, suchen irgendwas bestimmtes, glotzen aber nicht in die Gesichter von Anderen.

Wenn du beachtet werden willst solltest du aus der Menge herausstechen. Besonders gutes Aussehen, besonderes Outfit, besondere Begleitperson könnte evtl. helfen!

Und. Warum sollen Frauen jemanden ohne erkennbaren Grund ansprechen wollen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich schenke niemand Fremdem auf der Straße Aufmerksamkeit. Ich will niemanden anstarren. Außerdem gehe ich da meinem eigenen Kram nach.