Warum werde ich als Mann in der Öffentlichkeit von Frauen nicht beachtet (Stichwort Blickkontakt und Flirtsignale)?

Nachtrag: wenn wir davon ausgehen dass ich einigermaßen aussehe also ich bin 1,86 groß und etwas dicker im Vergleich zu dünnen Leuten, aber ich bin kein aufgeschwemmter Typ nur aktuell körperlich halt kein Adonis mit Sixpack, aber wie gesagt auch nicht extrem Fett! Ich habe einen leichten südländischen Einschlag (Halbitaliener) komme aber aus dem Bildungsschicht und bin von meinen Umgangsformen gut erzogen. Mütterlicherseits ist meine Familie extrem Deutsch und so bin ich auch sozialisiert worden. Kann es an der Ausstrahlung liegen? Auch wenn man sich bemüht Blickkontakt zu halten und Selbstbewusst zu wirken?

Stabilo172  11.08.2023, 12:00

Ein Lächeln bringt dir am Ende aber auch nicht viel

Stabilo172  11.08.2023, 12:33

Dann hast du ein Lächeln aber sonst nichts weiter

CarEnthusiast12
Fragesteller

Hast du irgendwas an mir auszusetzen? Es geht hier einfach um die Kontaktaufnahme, deswegen die Frage, hast du was konstruktives beizusteuern? Wenn ja gerne Tipps wenn Nein auch ok

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich glaube nicht, dass die Frauen "null an dir interessiert sind". Ich setzte mich seit ein paar Monaten etwas mehr mit dem Thema auseinander. Ich habe für mich festgestellt, dass Kleinigkeiten, wie etwas mehr auf meinen Kleidungstil zu achten und einfach mal versuchen mehr zu lächeln schon viel bewirken. Ich glaube, dass viele Frauen (&Männer) aufgrund ihres Aussehens auch viel zu selbstbewusst eingeschätzt werden und die Schüchternheit (kurzer Blick bzw das unsichere wegschauen) dann eher als Desinteresse wahrgenommen wird. Außerdem ist mir als Frau schon länger klar, dass Frauen sehr viel unauffälliger abchecken können als Männer, die nämlich mit ihrem Blick viel länger auf der Frau verharren. Ist die Frau an dir interessiert, wird ihr Blick immer wieder in deine Richtung gehen. Tatsächlich konnte ich das auch bei mir feststellen, dass ich den Blickkontakt mit für mich interessante Männer mit einem schüchtern Blick (vllt erst zur Seite) aber dann immer Richtung Boden unterbrochen habe. Nur um kurz darauf wieder hinzuschauen.😅 Diese Punkte habe ich auch beim googlen gefunden. Um den Unterschied zwischen einem Interessierten und einem nicht interessieren Blick zu erkennen braucht es einfach nur etwas aufmerksameres beobachten (bitte nicht super oft anstarren!)und etwas Feingefühl. Oder du lächelst sie einfach an, wenn sie zurück lächelt, weißt du Bescheid. 😁 Ich würde dir empfehlen, einfach mal das Thema zu googlen und dich mal durch einge Internetseiten und Videos durchzuarbeiten, auszuprobieren und das schlimmste, was passieren kann, ist einen Korb zu bekommen.🤷 Denk aber auch daran, dass die nächsten Schritte das Ansprechen und das Gespräch sind. 😅 Und wenn du aus einer Dorfgegend kommst, geh einfach mal in eine große Stadt auf ein Fest. Die Wahrscheinlichkeit, dass du die Personen von denen du dort einen Korb erhälst, nochmal triffst und dann auch wieder erkannt wirst ist so gut wie bei Null.

Ich habe einen Bekannten, welcher um die 1,75 groß ist, fast keine Haare mehr auf dem Kopf hat und einen kleinen Bierbauch hat. Egal wo ich mit ihm unterwegs bin, er schafft es immer Frauen & Männer von sich total zu begeistern! Deshalb, auch wenn im ersten Moment in unserer Gesellschaft das Aussehen ein Rolle zu spielen scheint, ist doch viel wichtiger, was du mit deinem Auftreten daraus machst.

Überleg aber mal, wie häufig du eine fremde Person, die du attraktive gefunden hast, in der Öffentlichkeit angelächelt hast? Ich vermute mal nicht so häufig, oder?(aber kannst du ja jetzt ändern ;). )Denn jeder ist einfach in seinen Gedanken, seiner Musik oder dem Handy gefangen. JMC01 hat da nicht so Unrecht. Besonders im alltäglichen Geschehen habe ich schon ziemlich überraschte Reaktionen auf ein einfaches Lächeln im Vorbeigehen erlebt. 😅 Und da hat Stabilo172 nicht ganz unrecht: wenn du die Bestätigung per Lächeln von der Person hast, muss immer noch jemand den ersten Schritt Richtung Gespräch machen, sonst hast du nur ein Lächeln. Auch wenn das für den Moment eine schöne Bestätigung ist, auf Dauer wirst du damit nicht froh.

Meine beste Erfahrung, allerdings beim Feiern, war, einfach hinzugehen und zu sagen:

Hi, ich heiße...., wie ist den dein Name?

Und ich möchte an dieser Stelle noch erwähnen, dass ich wirklich realistisch sagen kann, dass ich eher eine durchschnittliche "Schönheit" mit Kleidergröße 40/42 bin.

Ich hoffe, ich konnte dir vllt ein bisschen weiter helfen. Ich wünsch dir viel Erfolg!

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CarEnthusiast12
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort :)

"Öffentlichkeit" ist ein weites Feld. Das reicht von der Fußgängerzone einer Einkaufspassage über Bushaltestellen und Trödelmärkte bis zum Supermarkt oder einer Fußgängerampel am Zebrastreifen.

Meistens sind die Leute dort UNTERWEGS und mit ihren eigenen, privaten Angelegenheiten beschäftigt. Niemand will da flirten oder angeflirtet werden. Dazu geht man in Clubs und Bars oder auf eine Wiese in einem Park.

CarEnthusiast12
Fragesteller

Erstmal Danke für die schnelle Antwort 🙏🏽

CarEnthusiast12
Fragesteller

Also ich achte sehr genau in der Öffentlichkeit ob mir eine Frau ins Auge fällt die ich attraktiv finde. Ist das umgekehrt nicht so? Hält eine Frau keine Ausschau?

Wie trittst du denn selber auf?

Es passiert äußerst selten, dass man einfach so angelächelt wird, aber wenn man selber ein Lächeln auf den Lippen hat, dann gibt es oft auch eine entsprechende Reaktion.

Und naja - in der U-Bahn etc. lächeln sich die Leute wirklich nur in irgendwelchen Werbefilmchen an. Ansonsten ist jeder mit sich selbst beschäftigt. Wenn du mit Leuten und insbesondere Frauen ins Gespräch kommen willst, dann such dir bessere Orte dafür.

IRoninMonkI  11.08.2023, 00:52

Bessere Orte wären zB?

Mich interessiert das Thema zwar nicht, aber für den FS ist das vllt hilfreich.

In der heutigen Zeit finde ich es normal,dass viele mit Scheuklappen durch den Alltag laufen. Vollkommen zu mit ihren eigenen Themen und Welten sind und wahrscheinlich nicht mal bemerken, dass du neben ihnen stehst. Das würde ich aber nicht auf dich beziehen. Selbst wenn du einen Korb bekommst, kann sie einfach vergeben sein, oder auf einen anderen Typ Mann stehen.

Das einzige was du machen kannst, ist ein guter Mensch zu sein mit dem man befreundet sein oder eine Beziehung haben möchte.

Die meisten Menschen sind im Alltag und in der Öffentlichkeit mit sich selbst und ihren eigenen Sorgen beschäftigt und nicht aktiv auf Partnersuche

Aber idR wird man angelächelt, wenn man selbst zuerst lächelt

CarEnthusiast12
Fragesteller

Aber dafür braucht man ja Blickkontakt.

Ruzzzzzzzz  11.08.2023, 01:10
@CarEnthusiast12

Natürlich sollst du den Leuten kein Loch in den Hinterkopf starren um dadurch Blickkontakt zu forcieren

Ich lächle dauernd Menschen an, an denen ich vorbeilaufe, oder wenn ich jemandem die Tür aufhalte etc. in solchen kleinen sozialen Situationen hat man idR automatisch Blickkontakt