Begrüßung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, du bist anscheinend ein wenig unsicher was das Thema Damen- ansprechen angeht. Auf Unsicherheit steht wahrscheinlich keine.

Selbstbewusstes Auftreten ist wichtig.

"Hallo, bist du öfter hier?"

"Hi, du bist mir aufgefallen, wollen wir zusammen was trinken?"

Je nach Reaktion erkennst du im Normalfall sofort, ob die Dame Interesse hat, oder nicht.

Bei Zurückhaltung oder seltsamem Stirnrunzeln gehst du einfach mit den Worten: "alles klar, war nur eine Frage "

Ich bin ein sehr empathischer Mensch. Ich spüre, ob jemand überhaupt Kontakt möchte, oder ob er eher in Ruhe gelassen werden will. Ich sehe auch an der Körpersprache, ob die Person eher offen, oder ablehnend mir gegenüber ist. In diesem Fall würde ich es nicht versuchen, oder nur durch eigene Körpersprache, Mimik und Gestik versuchen, eine Art "Vorinteresse" zu erwecken. Manchmal ist es erfolgreich, sich in ein Interesse mit einzuklinken. Wenn die Frau ein Buch ließt, im Kino für den selben Film ansteht, im Lokal was bestimmtes isst, etc, wo man sich dann interessiert zeigen kann und unterhalten, wenn sie sich drauf einlässt. Es ging mir aber auch schon so, das ich selber angesprochen wurde. Kommt aber selten vor. Der Mann sucht, - Die Frau lässt sich finden. War mal in einem Cafe, wo eine ganze Gruppe Frauen saß und es sich richtig gut gehen ließ. Ich schaute interessiert zu und sagte zu ihnen, - "Mein Lieber, euch würde ich auch lieber die Kleider, als das Essen bezahlen!" 😄

Mit Großzügigkeit

  • Kompliment über aussehen
  • Frisur
  • Figur
  • Getränke Wahl
  • Schuhe
  • Getränke werden übernommen eventuell essen

Einfach du selbst sein, zeig dich, zeig wie du bist.

Sag keine albernen Anmachsprüche.

Begrüße sie einfach, frag sie wie es ihr hier gefällt und was sie so trinkt. So kommt ihr ins Gespräch und automatisch merkst du dann auch ob sie interessiert ist daran, mit dir zu reden oder eher nicht.

Sei einfach du selbst. Ich würde auf Anmachsprüche verzichten und einfach ein ganz normales Gespräch anfangen. Die Richtige wird es zu schätzen wissen.

JayJon880
Fragesteller

Klingt ja super, aber wie soll ich mit der richtigen ins Gespräch kommen, wen ich nicht weiß wie ich dieses Gespräch in Gang bringen kann.

Einfach Hallo sagen macht den Frauen doch Angst.

Ich brauche doch irgendeine Kombination aus Wörtern die ihr einen Satz entlockt der mit einem Fragezeichen endet so das man die beantworten kann um so zu einem Gespräch zu führen.