Warum bleiben Augen "aneinander haften"?

1 Antwort

Das muss keine "Magie" sein. Manchmal schaut man und dann treffen sich Augenpaare auch mal zufällig. Und dann entsteht auf beiden Seiten der Gedanke "Warum schaut er so blöd?" und "Warum schaut sie so dämlich?". Da bleibt der Blick auch haften.

In anderen Fällen ist es nur gegenseitiges Gefallen, aber ich würde dann auch nicht von Magie sprechen. Der Mensch ist ein visuelles Wesen und betrachtet Dinge, die ihm gefallen einfach etwas länger. Meiner Meinung nach sollte man in solche Situationen nicht zu viel hineininterpretieren.