ist ed ein gutes zeichen wenn frauen den augenkontakt zu einm suchen und halten, also könnte das auf interesse an einem hindeuten bzw man gefällt ihr?

5 Antworten

Die größte Gefahr lauert darin, dass in Augen-Blicken leichtfertig zuviel hinein interpretiert wird. Dem lässt sich sinnstiftend nur durch Kommunikation entgegen wirken.

Wer einem anderen optisch "gefällt", hat noch keine Gewähr, dass daraus eine fruchtbare Beziehung wird.

Nur wer fragt der führt.

123abcdef933
Fragesteller

wie meinst du das mit fragen? was sollte man fragen?

Eigentlich ist Augenkontakt noch kein großes Zeichen da man einfach in die Augen guckt wenn man mit jemanden redet, weil es so höflicher ist. Man kann deswegen zwar nicht sagen ob sie dich mag in dem Sinne dass sie interesse hat,aber sie findet es jedenfalls nicht unangenehm mit dir zu reden da wenn man jmd unangenehm findet ist es schwer diese person die ganze zeit anzuschauen. Es kann sein sie mag dich Freundschaftlich oder findet dich ganz nett

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann, muss aber gar nichts bedeuten.

Höfliche Menschen schauen einander immer in die Augen, egal ob sie Interesse haben oder nicht.

Ich als Frau sage dir, das ist definitiv ein gutes Zeichen. Wir suchen bewusst Blickkontakt zu Personen die wir gut finden, und versuchen so unser Interesse zu signalisieren.

Bei Personen, an denen ich kein Interesse habe, fühlt sich inniger Blickkontakt komisch an. Und ich würde ihn auch nicht suchen, außer bei einem Gespräch :)

123abcdef933
Fragesteller

nagut ausserhalb von gespräch weiss ichs noch nicht aber sie hat mir schon sehr in die augen gesehen beim gespräch also ich hatte das gefühl noch etwas mehr als ich es für eher normal halten würde 🙈

123abcdef933
Fragesteller
@Juliaundmaxi444

ausserhalb von gesprächen bin ich noch nich gern od gut mit blickkontakt.. ich lerne es gerade erst mal mehr in gesprächen innaigen zu scauen usw und merke es wird angenehmer und gefällt mir aber sonst kann ichs eher selbst noch nicht so gut bin schüchtetn

Ja das KANN gut sein. KANN auch schlecht sein. Hatte das gleiche schonmal

123abcdef933
Fragesteller

wann war es schlecht und wann gut?