Wieso jammern Leute, wenn man sie ghostet?

1 Antwort

Weil Ghosten respektlos ist.

Und nebenbei bemerkt: Wenn du sagst, dass du keine deutschen Frauen Daten willst, ist das deine Sache … deren Sache, wie sie das finden. Und wenn sie es sch***** finden ist es deren Sache, braucht dich aber dann auch nicht weiter kümmern, denn dann ist es auch kein Ghosten mehr. Ghosten ist es wenn du ohne Grund einfach „mitten drin“ den Kontakt/das Kennenlernen abbrichst. Wenn du aber sagst: „Hey sorry, dass wird nichts mit uns weil …“ dann ist das völlig legitim. Wenn sie dann nicht damit umgehen können, ist es deren Problem, nicht deins und auch kein Ghosting mehr. Die wissen ja woran sie sind.

Gerade bei Frauen zwischen 15 und 35 ist es so - meiner Erfahrung nach - dass sehr viele von ihnen, ungeachtet der Nationalität, nicht mit Ablehnung umgehen können, weil sie es einfach gewohnt sind, jeden Mann den sie wollen haben zu können. Da geht’s dann gar nicht darum ob sie einen Grund gut oder schlecht finden, sondern ums Prinzip der Ablehnung mit dem da viele nicht umgehen können. Als Mann dagegen lernt man meistens sehr schnell auch mit Ablehnung richtig umzugehen bzw. souveräner. Und das ist eher das Problem und Ghosting nur ein Teilaspekt davon. Oft sind es meistens nämlich auch die Frauen, die am meisten ghosten, die, die selber sich am lautesten drüber aufregen, wenn sie geghostet werden. Einfach deswegen weil ihnen das nicht gefällt, sie nie gelernt haben damit umzugehen und es einfach nicht in ihre Welt passt.