Schäme mich Türkin zu sein, was tun?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Das Problem kenne ich von meiner Mutter. Sie fühlt sich keiner nationalität mehr angehörig und das macht sie schon recht traurig. Sowas ist ein recht häufiges Phänomen. Menschen die Ausgewandert sind machen eine andere soziale und kulturelle Entwicklung mit, als die "Landsleute" im Heimatland. Man ist also nicht mehr der einen Kultur zugehörig, aber der "neuen" auch nicht.

Und daher sagt sie immer das selbe wie du auch. Sie braucht kein Zugehörigkeitsgefühl zu einem Land oder einer Nation. ihr reicht das Zugehörigkeitsgefühl zu ihrer Familie und ihren Freunden. 

Und wenn du nicht weisst, was du sagen sollst bezüglich deiner Natinalität, dann sag einfach so wie es ist. "Ich bin da und da geboren und lebe hier." Punkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnnastaNe
04.11.2015, 23:12

Die Türken in Deutschland sind halt meistens solche Assis aber tun einen auf schlau und das alles (könnte noch so viel schreiben)

Mich nervt es einfach, mit denen in eine "Schublade" gesteckt zu werden.

0
Kommentar von Bulls44
04.11.2015, 23:20

Die Türken die in Deutschland leben sind keine Assis.Es sind nur Neider die sie als solches bezeichnen.

1
Kommentar von Bulls44
04.11.2015, 23:52

Allah yardım etsin.acil şifa versin.

0

Kein Mensch ist perfekt. wenn man jedoch die türkische geschichtliche Vergangenheit mit der deutschen vergleicht sehen wir hier, dass du stolz drauf sein kannst was deine Vorfahren gemacht haben wobei die deutschen sich für ihre Vergangenheit schämen(sollten sie natürlich auch nicht,ist ja nicht ihre Schuld) und ja grundsätzlich sind wir alle Menschen. wenn dich jemand fragt was für einer Nationalität du angehörtst sag:,,Mensch". und mehr muss keiner es wissen.

anstatt dich für die türken auf der straße zu schämen, könntest du jedem (und natürlich dirselbst) zeigen, dass es "türke sein" nichts schlimmes ist.

Zeig den Menschen hier das es auch gute Türken gibt.

Kommentar von HarryKlopfer
05.11.2015, 21:18

Sie kann und will es nicht zeigen, obwohl sie selber zugibt, dass sie hier auch türk. Freunde hat. Türken können wirklich gute Freunde sein. Habe ich selber als Junge und auch in den späteren Jahren erlebt. Ich war als deutscher Schüler sehr arm von Haus aus, fürchterlich arm.  Deutsche Mitschüler mieden mich eher deswegen, weil es bei uns vordergründig darum ging, was man an Materiellen hat . Türkischen Mitschüler war das, soweit ich mich erinnere, egal - ihnen war nur wichtig, wer ich bin und ob ich sie als Ausländer respektiere. Na ja, bei einigen türk. Familien wurde ich auch zum Essen eingeladen, bei deutschen als Junge nie. Jedenfalls habe ich in meinem Leben viele Türken kennengelernt - und es gab solche und solche. Das gibt es aber auch bei allen anderen Nationalitäten, denke ich mal 

1

Du kannst gar nichts tun, aber du musst dich nicht schämen, immer wenn ich mit meinen Freunden mit Migrationshintergrund abhänge fühle ich mich schlecht Deutscher zu sein, ist halt einfach so.

Kommentar von AnnastaNe
04.11.2015, 23:10

Ich habe auch türkische Freunde aber die Sonstigen sind solche Assis (in meiner Stadt)

0

Sei wie du bist ' Menschlich ' !

Was hast du gegen Nationalitäts-Aufteilung? Menschen sind auch Menschen mit Nationalitäten.

Kommentar von AnnastaNe
04.11.2015, 23:21

Mir gefällt deren Kultur und Religion nicht. Schon garnicht in Deutschland. In der Türkei sind die Türken ganz anderst und ich will nicht, dass andere mich mit denen aus Deutschland in eine Schublade stecken.

0

Du sagst einfach was du bist. Vor alles hör auf dich zu schämen weil das zeigt wie extrovertiert bist. Wichtig ist doch nicht was andere machen. Wichtig ist nur wie du bist. Schau mal du findest viele Türken in Deutschland asozial. Und das obwohl du auch der selben Nationalität angehörst. Also kann das Verhalten nicht davon abhängen welcher Nation man angehört sondern von der Person selbst. Und wenn eine Person dich klassifiziert nach deiner Nationalität, dann wisse diese Person ist nicht gebildet. Und wenn andere seiner Nationalität auch so ungebildet sind, müssen sich die gebildeten für seine Nationalität schämen? Nein. Zeig den Menschen dass du eine Nationalität hast auf dass man niemals einen Menschen reduzieren darf.

hi, wie BinUnersetzbar schon sagt, du brauchst dich wirklich nicht über deine Nationlität zu definieren. Ja, genau, wir sind Menschen, egal woher......... Wer das nicht kapiert und sich kein eigenes Bild von dir macht, ist es nicht wert, dass du ihn beachtest. LG Korinna

Du bist ein Mensch. Darauf kannst du stolz sein.

Hör einfach auf dich über ne Nationalität zu definieren ..

Kommentar von AnnastaNe
04.11.2015, 23:09

Was kann ich sagen, wenn sie mich sowas nochmal fragen?

0
Kommentar von FragenMeisterX
05.11.2015, 00:05

Sag doch einfach "türkin"

0

akh sei Stoltz :)

Kommentar von AnnastaNe
04.11.2015, 23:08

Akh? 

0

Was möchtest Du wissen?