Wieso ist Sascha Huber so beliebt?

8 Antworten

Weil Sascha im Gegensatz zu Tim zum Beispiel vieles auf den Punkt bringt. Zudem lädt er, im Gegensatz zu den meisten anderen Fitnessyoutubern etwas für seine Community hoch, interagiert mit vielen, ist freundlich und sympathisch und seine Videos sind immer fitnessrelevant. Er bleibt sich Selber treu und macht sein Ding. No flex, aber mit deinen workouts habe ich z.T besser Muskulatur damals aufgebaut als im Gym

Sascha Huber sieht meiner Meinung nach besser aus als Tim Gabel oder Paul Unterleitner.

Er hat eine Persönlichkeit von der die anderen beiden nur träumen können, außerdem macht er viel Freeletics was mir persönlich lieber ist als komplett nutzlose Muskulatur. Ich habe früher auch über 140 Kg gedrückt mit 85 Kg und stieg um auf viel Eigengewichtübung und fühle mich fitter und somit wohler.

Und was hat das Aussehen jetzt mit der Größe seines Youtube-Kanals oder der Beliebtheit zu tun?

Natürlich spielt die Ästhetik im Bodybuildung eine Rolle, aber solange man eine gewisse Grundform hat, die was hermacht, spielen andere Faktoren eine wichtigere Rolle.

Ich würde die Leute nicht nur danach bemessen, wer mehr Muskeln hat oder wie er aussieht, sondern wie gut die Qualität der Videos ist, ob er sympathisch & authentisch ist und mir eine gute Ausführung erklären kann, ob er mich ständig mit Werbung irgendwelcher Produkte zuquatscht oder wirklich Werte und Information vermitteln will.

Auch wenn dann ein paar Muskeln weniger da sind, außerdem spielt Genetik und teils Stoffen auch ne Rolle bei der Optik, da achte ich lieber auf Qualität, Informationen, Authenzität & Sympathie.

Woher ich das weiß:Hobby

Zwei Gründe.

  • Er sieht gut aus
  • Er kann sich verkaufen

Beides sind zwar keine Kriterien für einen guten "Trainer". Aber es gibt ihm Klicks.

Ein Typ mit dem Aussehen von Hafthor könnte vielleicht ein besseres Trainer sein und wahrscheinlich auch bessere Videos machen. Aber die Mehrzahl der Leute denkt nunmal, so will ich nicht aussehen, also sind auch seine Videos schlecht. Blöd, aber ist halt so.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

Na ja Aussehen ist immer relativ. Tim Gabel ist ein Bodybuilder und meiner Meinung nach schon hart an der Grenze zu übertrieben. Aber für jemanden, der genau dahin trainieren will, machen seine Übungen Sinn und wenn man dieses Ideal verfolgt, und das auch noch Natural, dient er sicher als potentiell gutes Vorbild.

Sascha Huber setzt, wie z.B. auch Simon Teichmann und Coach Cecil, sehr stark auf das Thema Sport und gesunde Ernährung als Gesundheitsprävention und Funktion. Siehe zum Beispiel das Video, in dem Sascha mit den Kunstturnern trainiert hat. Respektabel geschlagen für einen Anfänger (jede Wette, Tim Gabel hätte das so nicht hinbekommen) und seine klar sichtbaren Defizite, weil er halt eben diese Übungen noch nie trainiert hat, hat er mit seinem üblichen Humor und Anerkennung für die Turner genommen.

Da ich mich nach diversen Abnehm-Fails basierend auf dem üblichen Schmuh aus der Mainstream-Presse (FDH und Ausdauersport und schon purzeln die Pfunde - nur dass einem da niemand sagt, dass der Jojo-Effekt vorprogrammiert ist) etwas intensiver mit dem Thema Fitness beschäftigt habe, und auch verschiedene Fitness- und Gesundheits-Influencer (z.B. zum Thema Beweglichkeit, Dehnung und Schmerzprävention auch Liebscher&Bracht, die Muskelaufbau gar nichts am Hut haben) vergleiche, würde ich Sascha Huber durchaus ein positives Zeugnis ausstellen für alle, die funktional fit werden wollen. Eher noch als einer Sophia Thiel, die ja schon ihr eigenes Gewicht nicht im Griff hat und teilweise kontraproduktive und schädliche Übungen vorführt.

Also warum soll er, wenn er mit chronischer Strahlemann-Art auf positive Art gute Übungen vermittelt, nicht beliebt sein. Klar, für puren Muskelaufbau bis in den Exzess ist er die falsche Adresse, aber für jemanden, der darauf hintrainiert, jede sportliche Herausforderung mit dem kleinen Finger zu meistern, geht es in die richtige Richtung.