Wie viel verdienen Youtuber / Influencer wie Tim Gabel, Inscope oder Sascha Huber?

3 Antworten

Kommt auf Klicks, Placements etc an.

Bei 'nem Placement rechnet man normalerweise mit einer 15-50er Rate kommt auf Nische Zuschauerbindung etc. an

also wenn ein Inscope ein Placement mit 500k Klicks bekommt wird er bei einem "schlechten-mittelmäßig" bezahltem 10k verdienen.

(500.000/1000x20=10.000€

CPM liegt im Unterhaltungsbereich meistens bei 1,50€-5,00€, kannst du dir ausrechnen. Vor Allem bei größeren Kanälen auf denen gezielt Werbung geschaltet wird kommt oft einer im höheren Bereich zustande.

Instagram sollte bei deren Größe falls sie Werbung machen auch noch "Minimum" ~4-stellig machen.

Du sieht wahrscheinlich hier spielen viele Faktoren mit rein, aber z.b. ein Inscope ( der soweit ich weiß auch bei Twitch aktiv ist) wird wenn er kaum Werbung macht schon mindestens auf ~20k Netto kommen, aber soweit ich weiß hat er auch noch eine Firma / Merch oder so Nebenbei laufen, wird also deutlich höher liegen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tobi19125  19.08.2020, 23:37

Cpm stimmt. Placement nicht. Ein inscope und ein sascha oder so bekommen mehr für 1000 klicks eher 50€ aufwärts oder monatlich für langzeitpartner

Oft wird mit dem CPM von 1€ gerechnet. Also 1€ Werbeeinnahmen pro 1.000 Aufrufe. Wahrscheinlich wird der CPM von denen aber höger sein.

Des Weiteren kommen bei denen noch Placements dazu ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Führe selber einen YT Kanal

Hallo, sie haben viele verschiedene Einnahmequellen:

Youtube (rechne 2euro pro 1000 Klicks bei größeren youtubern; ist aber stark abweichend kann man schlecht feststellen). Ein inscope wird ca. 10000 brutto mit youtube verdienen. Tim gabel einiges weniger. Sascha auch weniger.

Insta: Da bekommst du zb bei 50k likes bekommst du 10-20k für ein placement.

Partner: Bei einer reichweite von Inscope/Sascha sind das ca 50-100k euro im monat

Placement: sascha/inscope sie bekommen ca 50€ pro tausend klicks also es wird der durchschnittsbder letzten videos genommen zb. 500000 klicks 500*50=25k

Affiliate marketing: ein paar tausend bei sascha einiges mehr.

Livestreaming: 5 bis 10k pro monat

Frag mich gerne von welche yt du die monatlichen einnahmen wissen willst kann sie dir ungefähr sagen ;)

Monatliche Einnahmen:

Sascha: min 30k

Inscope: 50k bis 100k

Tim: min 20k