Wieso ist meine neue Heimkinoanalge "schwächer"?

1 Antwort

Komplett mit Boxen gewechselt? Wahrscheinlich ist es dann der Wirkungsgrad der neuen Lautsprecher, der geringer ist.

Die 1000W RMS sind aber auch nur Werbesprech. Bei maximaler Leistungsaufnahme von 160W (Gesamtgerät am Netz), stecken da max. 5*25W DIN drin.

Eine Qualitätsbeurteilung solcher seit >20 Jahren üblicher Musikkisten ist, so, ohne Probehören, anhand der spärlichsten technisch verfügbaren Daten, eigentlich kaum möglich.