Frage von FloNewbrt, 388

Kein Ton aus den Boxen bei Heimkinoanlage warum?

hallo, ich habe mir eine 5.1 heimkinoanlage gekauft (samsung ht-j5500w). Mein Tv ist ebenfalls ein Samsung (LE-37A557P2F). Ich bekomme einfach keinen sound aus den Boxen wenn ich TV schaue oder Ps4 spiele.Netflix oder DvD über das Soundsystem geht jedoch hervorragend.Hab das Soundsytem nur über ein HDMI kabel an den TV angeschlossen. Wie bekomm ich den Sound aus den Boxen und was muss ich machen ?

Antwort
von jofischi, 342

Beide Geräte besitzen HDMI Eingänge. Notwendig wäre am TV ein HDMI ausgang, der aber nicht vorhanden ist. Je nach technischen Möglichkeiten kannst du ein optisches oder ein koaxiales Digitalkabel verwenden, oder per Cinch den Ton analog an die Anlage weiterleiten (nur Stereoton)

Kommentar von FloNewbrt ,

Danke für die Antwort.Das bedeutet ich kann den Surroundsound nicht über die Boxen hören, selbst mit dem optischen Kabel? Bzw auch nicht bei der PS4? Hab wirklich keine ahnung von solchen sachen...

Kommentar von jofischi ,

die Digitalverbindungen (optisch oder koaxial) liefern 5.1 Sound, wenn die Quelle dieses Format hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community