Wieso ist mein Laptop magnetisch?

5 Antworten

Hallo,

dass ein Notebook magnetisch ist, habe ich auch noch nicht gehört.

Ich könnte mir nur vorstellen, dass dafür ist, dass das Notebook geschlossen werden kann und zu bleibt.

Der Magnetismus macht der Festplatte nichts aus, denn die ist durch das Metallgehäuse abgeschirmt.

Um eine Festplatte mit einem Magneten zu löschen, benötigt man einen extrem starken Magneten.

8Hansiii8  20.03.2012, 13:16

"Ich könnte mir nur vorstellen, dass dafür ist, dass das Notebook geschlossen werden kann und zu bleibt."

Danke, jetzt weiß ich wieso ich bei meinem Vostro 3350 einen magnetischen Bildschirm habe :-)

das ist nicht schlimm...wenn du ihn zuklappst würde er sonst aufgehen und nicht zubleiben...

alle elektrogeräte verursachen eletromagnetische wellen... mal mehr mal weniger... strom + metall = magnet.

desespoir  25.08.2011, 10:25

sogar kopfhörer sind magnetisch...

Doch doch, das ist zum schliessen.

Willst Du jetzt etwa behaupten, dass Metall magnetisch ist? XD

MataKari
Fragesteller

im normalzustand ja wohl nicht?!?