Wie kann ich überprüfen, ob meine Kamera wirklich neu ist?

4 Antworten

Welche Seite ist das denn?

Refurbished heisst immer, dass die Geräte eventuell auch schon benutzt waren. Richtige Neuware wird nicht refurbished. Das sind also immer Geräte, die schon beim Kunden waren und dann während der Rücksendefrist nochmal zurückgegeben werden. Der Begriff Neuware bezieht sich wahrscheinlich darauf.

Das heisst, du kannst Glück haben, dass jemand noch nichtmal die Verpackung geöffnet hat, im Allgemeinen wirst du aber Geräte bekommen die zwischen 1-2 Wochen bis 1 Monat benutzt waren.

Von Experte Uneternal bestätigt

Refurbishing bezeichnet die qualitätsgesicherte Überholung und Instandsetzung von Produkten zum Zweck der Wiederverwendung und -vermarktung (= Remarketing).

Das ist also keine Neuware, sondern nur eine Ware wie neu!

valli7411
Fragesteller

Das ist mir bewusst. Allerdings trennt die Firma auf ihrer Webseitr ganz klar Neuware von "Ware wie neu". Daher ist angeblich auch keine Hand an die Ware gelegt worden seitens der Firma.. heißt es.

gar nicht, was heist der Begriff refurbishing https://de.wikipedia.org/wiki/Refurbishing

oder suche die Cam im Netz und vergleiche bei Zeitschrift Test z.B.

valli7411
Fragesteller

Das ist mir bewusst. Allerdings trennt die Firma auf ihrer Webseitr ganz klar Neuware von "Ware wie neu". Daher ist angeblich auch keine Hand an die Ware gelegt worden seitens der Firma.. heißt es.