Frage von Acccefe, 44

Wie kann ich das OneDrive Symbol unten rechts anzeigen lassen?

OneDrive wird bei mir nicht mehr synchronisiert und um es zu reparieren brauche ich dieses Symbol unten rechts(neben dem wo man Lautstärke auch einstellt und so). Ich benutze Windows 10. Wenn jemand weiß wie ich OneDrive ohne das reparieren kann, dann soll er es schreiben.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von striepe2, 31

Unter Einstellungen One Drive mit der rechten Maustaste anklicken, auf Taskleiste anzeigen gehen und aktivieren-fertig.

Kommentar von Acccefe ,

wie kann ich die OneDrive Einstellungen öffnen?

Kommentar von striepe2 ,

In den normalen Einstellungen unter Apps One Drive suchen und dann rechts anklicken - viel Erfolg!

Expertenantwort
von ASRvw, Community-Experte für Computer, 26

Moin.

Evtl. ist das Symbol schon da, nur Du siehst es nicht.

Start > Einstellungen > Personalisierung > Taskleiste > Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen > Immer alle Symbole anzeigen

Wenn das nichts nutzt, starte OneDrive aus dem Startmenü. Ist OneDrive korrekt konfiguriert, wird das Symbol auf der Taskleiste angezeigt, andersfalls der Einrichtungsdialog von OneDrive

- -
ASRvw de André

Kommentar von Acccefe ,

werse ich ausprobieren, danke

Kommentar von Acccefe ,

ich weiß wo das prblem liegt, kann es aber nicht beheben. das OneDrive symbol hat einfach keine textur

Kommentar von Acccefe ,

stop, fehlalarm. ich habe keine ahnung was bei mir das problem ist

Kommentar von ASRvw ,

Moin.

Läuft OneDrive denn bei Dir schon im Hintergrund?

Task Manager > Prozesse > OneDrive.exe

Wenn ja, Rechtsklick darauf und Neu starten.

Wenn OneDrive läuft, aber der Neustart von OneDrive.exe nichts bringt, scrolle im Task Manager mal ganz runter zu Windows Prozesse, suche die Explorer.exe > Rechtsklick > Neu starten

Außerdem prüfe bitte im Task Manager, dass auf der Registerkarte "Autostart" für OneDrive nicht eingestellt ist "Deaktiviert". Sollte das der Fall sein, klicke die Datei mit Links an und wähle rechts unten "Aktivieren".

Wenn Du die Registerkarte "Autostart" im Task Manager nicht sehen kannst, klicke links unter dem Prozessfenster auf "Mehr Details".

- -
ASRvw de André

Antwort
von Spuky7, 29

Bei mir erscheint das one-drive-Symbol erst dann, wenn ich in der Taskleiste ( die Leiste ganz unten am Bildschirmrand) auf den Pfeil drücke. Der steht für ausgeblendete Symbole. Der Pfeil sieht aus wie ein offenes Dreieck, mit der Spitze nach oben. Dann erscheinen die ausgeblendeten Symbole, so auch one-drive.

Antwort
von Acccefe, 16

Ich habe die Antwort gefunden: Man muss sich von zum Beispiel Chip.de OneDrive nocheinmal herunterladen (wenn man OneDrive von der Microsoft Seite herunterladen will, wird man dir sagen dass du es schon hast(auf Windows 10)). Dann installierst du es und musst es nichteinmal reparieren. Das OneDrive Symbol wird wieder unten rechts angezeigt, und wenn sie nicht deinstalliert sind, dann leben sie noch heute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community