Waschmaschine Zeichen erklären?

gufrastella  14.02.2022, 16:26

Wie ist die Typenbezeichnung deiner WaMa, Toplader, Frontlader?

Couchpotao
Fragesteller

Bosch Serie 6

Und wird von oben geöffnet

6 Antworten

Hallo Couchpotao!

Ich weiß es leider nicht, vielleicht hat es mit der Möglichkeit zu tun, den Deckel öffnen zu können oder nicht.

Die Bedienungsanleitung hier gibt es nicht her: https://www.libble.de/bosch-wor20156/p/701212/?page=0007

LG

gufrastella

Hallo Couchpotao

Es könnte ein Hinweis sein dass die Trommel oder der Deckel nicht richtig verschlossen ist

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
eggenberg1  09.10.2022, 16:36

hääää???

das steht 20 ,das sind eben 20 grad waschtemperatur

daneben steht 1200 das ist die drehzahl vom schleudergang

du warst techniker ???????

140Colin  09.10.2022, 16:53
@eggenberg1

Das ist so bissle wie mit einem Falschfahrer...
"Hä? Wieso ein Falschfahrer? Ich sehe hier ganz viele!"

Vielleicht solltest du nochmal hinterfragen, ob du die Frage richtig verstanden hast, bevor du hier fremden Menschen irgendwas unterstellst.

eggenberg1  09.10.2022, 16:58
@140Colin

Kann mir eventuell jemand die Symbole auf denn Display erklären in erster Linie das unten rechts direkt neben der Temperatur Anzeige?

WAS ist daran jetzt nicht zu verstehen ?? er will wissen was die 1200 bedeutet -- neben der GRADZAHL --- und ds ist die drehscheuderanzahl . für was hälst du diese zahl denn ??

ich habe 33 jahre als hauhälterin in einem grossen haushalt gearbeitet und denke ,das display einer waschmaschien ablesen zu können .

eggenberg1  09.10.2022, 17:06
@140Colin

merkst du eigentlich , dass sich der FS hier absolut raushält ,den interesiert das alles gar nicht ausser, dass er sich hier verarscht fühlt

140Colin  09.10.2022, 17:08
@eggenberg1

Vielleicht hält sich der FS hier raus, weil die Frage schon ganze 7 Monate alt ist, er nicht regelmäßig auf gutefrage.net unterwegs ist ihm eventuell die eine oder andere Antwort doch weitergeholfen hat?

eggenberg1  09.10.2022, 17:09
@140Colin

siehste --genau das wirds sein . bin wieder drauf reingefallen:-) --immer werden einem diese alten fragen angeboten von GF ,daran müssen sie noch unbedingt arbeiten .

Ich hätte jetzt vermutet, dass du noch Wäsche nachlegen kannst (nach Drücken der Start-Stopp-Taste), solange dieses Symbol leuchtet.

eggenberg1  09.10.2022, 16:34

hallo das steht 1200 --was soll so eine antwort -- das ist die schleuderzahl.

tut euch zusammen und lernt hauswirtschaft

140Colin  09.10.2022, 16:48
@eggenberg1

Jetzt nochmal von vorne:

Kann mir eventuell jemand die Symbole auf denn Display erklären in erster Linie das unten rechts direkt neben der Temperatur Anzeige?

Das 1200 die Schleuder-Drehzahl und 20 die Temperatur ist, dürfte dem Fragesteller klar sein, er/sie fragte ja explizit nach dem Zeichen rechts neben der Temperaturanzeige.

tut euch zusammen und lernt hauswirtschaft

Wozu denn immer gleich solche unfreundlichen Kommentare?

eggenberg1  09.10.2022, 17:05
@140Colin

da steht ein grosses ---C -- also CELSIUS ,als angabe für die temperatur , was er aber auch weiss

Die Bedienungsanleitung (die du offenbar nicht hast oder nicht findest), kannst Du aus dem I-net runterladen

Die Waschwassertemperatur ist auf 20°C eingestellt, und die Schleuderdrehzahl auf 1200 U/min würde ich sagen.

Genaueres kannst du der Bedienungsanleitung entnehmen.

Couchpotao
Fragesteller

Ihr verarscht mich doch hier 🤣

eggenberg1  09.10.2022, 16:30
@Couchpotao

du bist derjenige der UNS HIER verarscht..

was ist an diesee haargenauen antwort bitte verarsche ??

eggenberg1  09.10.2022, 16:31
@RubberDuck1972

weil er ein kleiner dummer kerl ist ,der alles besser weiss--musst dir nur mal seine antworten anschauen --nich t nur hier.