wieso ist mein freund so gemein zu mir

9 Antworten

Hi Anita,

wieso ist mein freund so gemein zu mir

Weil er vielleicht nicht mehr wirklich dein Freund ist. Drei Jahre sind eine Zeit, in der manches passieren kann. Du solltest mal kritisch über eure ganze Beziehung nachdenken. Auch der Wunsch, mal getrennt etwas zu unternehmen, kommt ja nicht von ungefähr, wenn ihr bisher immer alles zusammen gemacht habt.

Und ich sollte angst haben, er könnte schluss machen. (...) Er hat es schon öfter zu mir gesagt,

Möglicherweise solltest du daran denken, mit IHM Schluss zu machen - er scheint schon ein ganzes Stück weg zu sein, wenn er solche Sprüche ablässt. Das kommt ja nicht ohne Grund. Vielleicht ist es nach drei Jahren für euch die Zeit, Lebewohl zu sagen. Das ist zwar zunächst schlimm und traurig, kann aber auch helfen.

Gruß M.

Wenn jemand zu jemanden anderen gemein ist, dann ist das eine beidseitige Sache:

  1. derjenige, der scheinbar gemein handelt und

  2. derjenige, der es zulässt, gemein behandelt zu werden

Die Lösung der Sache ist relativ simpel: sobald Du es nicht mehr zulässt, dass jemand so mit Dir umgeht, dann ist der Fall gelöst. Das heißt aber auch für Dich, dass Du Dir notfalls auch über eine Trennung von Deinem Freund im Klaren sein musst.

Wenn Du bereit bist, dies einzugehen, dann wird es gelingen. Ansonsten nicht.

Ehrlich gesagt, solltest du dich selber an deiner Ehre fassen und diesen Kerl in den Mond schießen. Es hört sich vielleicht schwer an, aber dieser Mensch wird dir das Leben in absehbarer Zeit zur Hölle machen. So wie es aussieht leidest du jetzt schon sehr unter diesem Druck, den er verursacht. Was für ein Mensch ist das, der seine Partnerin erpresst, vernachlässigt und wenn ihm danach ist einfach unter Druck setzt. Du wirst psychisch sehr stark dadurch belastet und wirst daran zu Grunde gehen.

Ich kann dir nur raten, drehe den Spieß um und suche dir einen netten jungen Mann, der für dich da ist und dich auch versteht. Dein jetziger Freund scheint den Sinn zur Realität verloren zu haben und nutzt deine Schwächen schamlos aus. Mach schluß bevor du als Wrack endest.

Wünsche dir alles Gute...

punkrockmetal
Fragesteller

Darüber habe ich auch schon nachgedacht das ich ihn verlasse. Ich habe neuerdings immer nasenbluten bei zu viel druck und ich hatte wirklich NIE nasenbluten. Ich bin nur so verwirrt weil er mir sagt ich wäre doch an alles schuld. Ich habe versucht mich zu ändern, nur wenn ich manchmal rumzicke... ich kann es einfach nicht abstellen ich bin halt ein mädchen.

Kathe4567  01.02.2014, 16:13
@punkrockmetal

änder dich nihct, bleib wie du bist :) und hör auf die schuld bei dir zu suchen :) bestimmt hast du auch einen kleinen anteil, aber was er macht ist nicht in ordnung und DU verdienst was besseres :)

Hör auf zu weinen und zeige ihm klare Grenzen auf!

Kein Typ der Welt ist es wert, dass man sich voll und ganz gut ihn opfert und Du darfst Dir sein Verhalten nicht gefallen lassen!

Sobald er im Gespräch Dir gegenüber unfair wird, sagst Du ihm laut und deutlich: "STOPP! Bis hierhin und nicht weiter!"

Entweder lenkt er dann ein, oder das Gespräch ist beendet und Du gehst und rennst ihm nicht hinterher, egal wo mit er Dir droht! Zeig ihm, dass Du kein Spielball bist, den man nach Lust und Laune durch die Gegend werfen kann.

Ändert sich sein Verhalten gar nicht und hört er nicht auf, Deine Gefühle zu verletzen: trenn Dich von ihm! Egal wie lange ihr zusammen seit oder wart, er hat Dich keine einzige Minute länger verdient!

mach schluss ! wenn er so schei** zu dir ist, mach schluss, such dir einen gescheiten freund der dich respektiert und dihc nicht so leiden lässt :)