Wieso ist es so günstig nach Tokio zu reisen?

4 Antworten

Boah, wo hast Du das gefunden? Ich hab zwar auch günstige Angebote, aber die sind nur im November, Dezember. Wenn es in den Sommer reingeht, dann verdoppelt sich das schnell.

MaxJainta26
Fragesteller

Habe ich auf CHECK24 gefunden.

tinalisatina  09.09.2022, 07:37
@MaxJainta26

Ich finde jetzt auf die Schnelle nichts mit Flug. Aber die Hotelpreise sind schon komisch. Einige sehr billig (700 für zwei Wochen), andere in dem Rahmen, wie ich eher gedacht hätte (2.000) und eines für 97.000 😊. Ist halt wie immer bei Check24. Alles schlampig hingerotzt.

Ansonsten: Juni ist kein schlechter Monat. Da ist zwar keine Hauptreisezeit, aber angenehmes Klima. Gut, für „nur“ Tokyo ist das eh weniger interessant.

Vermutlich weil du viel mehr Aufwand hast mit der Buchung über das Reisebüro und der Beantragung der Reisebestätigung und des Visums welches aktuell notwendig ist im nach Japan einzureisen und versuchen, dennoch Touristen anzulocken.

Japan leidet unter den fehlenden Touristen, und die aktuellen Regeln helfen da bisher nicht wirklich da viele, wie ich, darauf warten dass individuelle Reisen wieder möglich sind.

Das ist der preis den man bezahlt. Günstig würde ich aber wirklich nicht behaupten, das ging definitv günstiger.

MaxJainta26
Fragesteller

Für zwei Wochen in einem 4 Sterne Hotel mitten in Tokyo und zudem mit insgesamt vier Langstreckenflügen da man in Dubai umsteigen muss. Ist 1800€ für zwei Wochen ist das nicht nur günstig sondern schon zu billig um seriös zu sein

tommy1T  09.09.2022, 03:26
@MaxJainta26

nein ist es absolut nicht. Du vergisst ja dass das nivht das einzige sein wird wo du geld ausgeben wirst.

Früher hat ein billih hinflug/rückflug locker 600-700€ gekostet

jetzt kostet so ein flug um die 1000€, trotzdem sind 800€ für 14 tage hotel nichz so wenig

und 4sterne hotels "mitten in tokyo" gibt es auch noch viel billiger

hängt natürlich stark von der zimmergröße und ausstattung ab

Ich denke mal, das Hotelzimmer wird sehr klein sein. Zumindest ein 3-Sterne-Hotel in Tokio ist eine winzige Kammer. Als ich wieder zu Hause war, kam mir Alles riesig vor ^^