Wieso ist es in Deutschland so oft bewölkt?

Also mir kommt es zumindest so vor, als wenn es gefühlt jeden Tag bedeckt ist

Der Himmel ist einfach weiß und nicht stark blau

So würde ich es gerne haben:

5 Antworten

Vor 2 Jahren war das auch hier nicht so. Im Rundfunk hat gerade einer etwas von Sahara-Staub gesagt aber nicht warum.

Wenn wir nur ständig Sonne hätten, würden wir auch in Deutschland wohl bald einen eklatanten Wassermangel haben

MenschDNA
Fragesteller

Sonne haben wir doch immer andauernd jetzt im Sommer. Aber die Wolken stören

stowaway  28.04.2024, 16:08
@MenschDNA

Dann such Dr am besten einen anderen Planeten, auf dem Dich keine Wolken stören!

MenschDNA
Fragesteller
@stowaway

Nö in vielen anderen Ländern ist das nicht so

Und wie schön erst die kahlbraungraue Wpstenlandscjsft dann ist, wenn es immer sonnig ist... Grusel.

Woher ich das weiß:Hobby – Klima und Wetter, semi-professionelles Hobby von Kindheit an

Hat nicht die gesamte Natur schön langsam die Nase voll? Es wird aber wieder besser, sei nicht verzagt.

Wenn du blauen Himmel willst wäre ein Umzug ins Ausland die einzige Lösung. Deutschsprachige Gegenden mit mehr Sonne: Wallis, Südtirol, Kärnten.

Bild zum Beitrag

 - (Wetter, Wolken)