Könnte es sein, dass Wolken irgendwann nie mehr vergehen und alles ewig bewölkt ist?

3 Antworten

Mach Dich nicht verrückt!

In D gab es in diesem Jahr/sommer genug Wolkenfreie Tage.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

Ich kann dir leider nicht direkt die Lösungen für deine Fragen geben, habe aber hier mal ein paar Sachen aufgeschrieben, mit deren Hilfe du dir die Lösung selbst erarbeiten kannst 😉😉

  1. google mal, aus was Wolken bestehen!
  2. Woher kommt der Regen?

Irrtum, Wolken lösen sich sehr wohl auf. Dazu muss nur die Temperatur ansteigen und schon kann die Luft mehr Feuchtigkeit aufnehmen und wenn die Temperatur den Taupunkt überschreitet, lösen sich die Wolken auf. Das geschieht auf der Erde ständig in den Hochdruckgebieten, aber auch im kleinen im Lee von Gebirgskämmen.