Wieso ist es in Deutschland eigentlich erlaubt dass mobiles Datenvolumen einfach verfällt wenn es innerhalb der 30 Tage nicht komplett verbraucht wurde?

7 Antworten

Irrtum: Du hast das Datenvolumen per se nicht bezahlt, sondern nur einen Anspruch darauf erworben, innerhalb des vereinbarten Zeitraumes entsprechend viel Datenvolumen in Anspruch nehmen zu dürfen - das nennt sich Vertragsfreiheit und ist auch nicht sittenwidrig.

Geht gar nicht mehr so einfach. Das verfällt gar nicht mehr einfach so. Mit einem Nachkauf kannst Du das sogar retten.Ich gehöre zu denen, die erst immer auf den letzten Drücker(oder noch später) nachkaufen und mußte dann teilweise das erst wieder irgendwie freíschalten. Ich verbrauche pro Jahr für mein Handy unter 15 €/Jahr. .Und es geht! Da diese Aktion aber seltener als 1 mal pro Jahr nötig ist , vergesse ich immer wieder, wies geht. Weiß ich immer nur kurzzeitig.

Weil dir der Anbieter auch rund um die Uhr den Zugang ermöglicht.

Es steht dir frei einen geeignteren Tarif zu suchen.

Es gab mal eine Zeit da wurde der Internetzugang nach Minuten abgerechnet und glaube mir so wie es jetzt ist gefällt es mir besser.

Ich verstehe auch nicht, wieso es erlaubt ist, dass ich für meine Wohnung die volle Miete bezahlen muss, obwohl ich sie von 8 - 18 Uhr gar nicht nutze.

Muster1
Fragesteller

Wohnungen sollten sowieso vom Staat kostenlos zu Verfügung gestellt werden weil es Grundbedarf ist, den jeder braucht.

Dann mach eben ein Vertrag mit weniger wenn du nicht so viel verbrauchst

Muster1
Fragesteller

Ich benötige immer unterschiedlich viel, und Verträge mache ich nicht, das ist der erste Einstieg un die Schuldenfalle.