Wieviel Datenvolumen verbraucht ein HD-Stream?

6 Antworten

Hallo :)

Hatte mal 5 GB aufgeladen. Highspeedvolumen - hab dann einen Film geschaut. Er ging 2 Std ungefähr und war SD Grafik. Nach circa 1:30 Std, war alles aufgebraucht. Also das frisst schon sehr.

lg

Woher ich das weiß:Hobby – Über Jahre, habe ich mir vieles selbst beigebracht.

Naja ich hatte damals die Europameisterschaft 2016 über Mobile Daten geguckt. Ging ja glaube 120min. Hatte 2GB datenvolumen Highspeed und die waren aufgebracht. Hatte aber für das komplette Spiel gereicht bei mir.

Kommt drauf an welche Qualität. Würde cica 500 - 850 MB sagen

Angaben von youtube: 1080p -> 58,4 MB/min. (8000 Kbit/s), Netflix: HD 3GB/Std.