Wieso ist die Uhrzeit in allen Ländern nicht gleich?

12 Antworten

Runde Erde.

Bei denen ist die Sonne ja noch zu sehen, also kann es noch nicht mitten in der Nacht sein.

Daß überall die gleiche Urzeit wäre, ist kein Problem, denn die Uhrzeit haben schließlich die Menschen erfunden. Das Problem ist nur daß um 7 wenn hier die Sonne hier aufgeht es in New York noch tiefe Nacht ist.

Na weil die Erde keine Scheibe ist und halt eine Kugel und es mit der Zeit und der Sonne und so so, es kann ja jcith überall die selbe Uhrzeit sein.... Aber da bleibt noch die Frage...

Welche ist die richtige Uhrzeit auf der Welt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe Leuten hier sehr gerne

Willst Du dann vielleicht mittags gerade mal beispielsweise 23 Uhr haben?

Die Sonne geht ja mal auf und auch wieder unter. Das ist aber nicht überall gleich.

Wegen der Sonne

Die Sonne kann nicht an jedem Ort gleichzeitig sein, so ist es dunkel in Kanada (abend/nacht) wenn wir in Deutschland das Sonnenlicht haben (morgen, tag)