Wieso ist die Milkakuh violett?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei bestimmten Wetterverhältnissen können die Berge in der Entfernung lila aussehen. Daher die Farbe für die Packungen von Milka, deren Werbekampagnen ja immer irgendwas mit den Alpen zu tun haben und entsprechend auch die Farbe des Maskottchens.

neon-pink mit grünen tupfern würde sich nich halb so gut verkaufen!

Katzenhai  17.12.2010, 15:39

Woher willst Du das wissen? Das hat ja schließlich noch Keiner probiert!

das haben die erfinder so gemacht. ist halt so.

Weil Kakao in der Frucht einen lila Kern hat. Und die Schokolade hauptsächlich aus MIL-ch und KA-kao besteht. Deshalb MILKA!!!

damit sie aussieht, wie die Verpackung von der Schokolade.

SaveYOURgoodbye
Fragesteller

Die Verpackung der Schokolade ist lila wegen der Kuh. Das weiß ich. Aber warum, nicht!