Assoziationen Farbe Violett?

4 Antworten

Bei mir kommt da sofort das teure Purpur in den Kopf.

Wenn dich das Thema interessiert kann ich dir das Buch "Wie Farben wirken" von Eva Heller empfehlen. Da findest du Studien zu allen Farben zu diesem Thema.

sakral, spirituell, eigenwillig, künstlerisch, außergewöhnlich, interessant

Kirche, Flieder, Lavendel, Glockenblume, die Farben rot und blau mischen

katholische Bußgesinnung, Magie, Mystik, erotischer Charme

Gib in Google mal die Farbpsychologie ein und belese dich über die Farbe Lila. Hier bekommst du gute Infos