Wieso ist die Liebe so oft schmerzvoll?

7 Antworten

Gefühle ist das Schlüsselwort Gefühle leidenschaft und jemanden an sich nah ran lassen und den Schutz wegfallen lassen das macht verwundbar und deshalb ist Liebe die Größte sxhmerzvollste Stelle jemanden zu verletzen

Weil man Menschen nah an sich heran lassen muss, um lieben zu können. Je näher ein Mensch einem ist, desto eher kann er uns verletzen; in dem er zum Beispiel viel von uns weiß oder indem wir uns unser Leben einfach ohne die Person nicht mehr vorstellen können.

Was man mag will man ungern verlieren.

Weil man einem Menschen so nah an sich heran lässt, dass die Verletzungen da drinnen sehr viel schmerzhafter sind, als wenn Dir einer nur gegen das Bein tritt!

In der Liebe öffnet man sein Herz und zeigt seine Emotionen dem Partner, und ist sehr verwundbar, wenn es zu Streitigkeiten oder Trennungen kommt.

Denn der Partner hat intime Dinge erfahren und man fühlt sich dann bloßgestellt, verraten und das ist sehr schmerzhaft.

Frag ich mich auch immer. Es ist gleichzeitig das schlimmste und schönste auf dieser Welt xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung