Wieso ist Deutschland immer noch in Schulden?

3 Antworten

jetzt werden mansche sagen es werden strasen Ampeln gebaut

Nicht nur Straßen, z.B. auch Schulen.

das sagen die nur damit die du..en Schafe dran glauben sollen und weiter fürn Hunger lohn arbeiten gehen sollen

Leute, die für einen Hungerlohn arbeiten, zahlen auch so gut wie keine Steuern.

Warum sollte ein Staat also daran interessiert sein, niedrigere Steuereinnahmen zu haben?

Deutschland ist lange nicht mehr in Schulden die bauen soviele Waffen Munitionen mit denn steuer Gelder.

Der Staat baut keine Waffen, deutsche Unternehmen tun das.

Allein durch die Straftaten die bezahlt wurden ist Deutschland nicht mehr in Schulden dann kommen noch Steuer Gelder dazu.

Verglichen mit dem Steueraufkommen ist das, was durch Geldstrafen und Bußgelder in die Kassen kommt, nichts weiter als Peanuts.

Fazit: Du hast offensichtlich keine Ahnung.

Dommie1306  16.07.2020, 07:08

Nur mal ein Beispiel:

https://www.motor-talk.de/news/berlin-kassiert-am-meisten-bussgeld-t5200412.html

Im Jahr 2013 betrugen sämtliche Bußgelder 850 Millionen €.

Im Jahr 2013 betrug die Staatsverschuldung gerunden 2 Billionen, also 2.000 Milliarden, also 2.000.000 Millionen €.

Das heißt wenn die kompletten Bußgelder zur Schuldentilgung verwendet worden wären, hätte Deuschland stolze 0,0425 % zurückzahlen können.

Aber mit rechnen ist es beim Fragensteller nicht weit her:

https://www.gutefrage.net/frage/wieso-macht-es-keiner

Es gibt soviele Milliardäre auf dieser Welt, was ich sagen will in Deutschland leben 84 mio Menschen lass 90 mio sein. Und wenn ein Milliardär jeden einzelnen in Deutschland 1 mio geben würde wäre er immer noch über 900 mio schwer.

Er rechnet also: 1 Milliardär hat 1.000.000.000 €.

Wenn er jetzt 90 Millionen Deutschen (in Zahlen 90.000.000) jeweils eine Million € gibt (1.000.000) hätte der Milliardär angeblich immer noch 900 Millionen...

Gut sicher, 90 Millionen mal einer Million sind dezente 90.000.000.000.000, das heißt der Milliardär hätte sich lediglich um 89,999 Billionen € verschuldet, aber hey, der Fragensteller versteht unser Finanzsystem bestimmt besser als so ein Milliardär :D

Fazit: Du hast offensichtlich keine Ahnung.

Dem ist nichts hinzuzufügen^^

Das Geld fließt zu einem großen Teil ins Ausland, die Konjunkurpakete landen ebenfalls großflächig nicht im Inland

Dommie1306  16.07.2020, 07:07

*Hust* Blödsinn *Hust*

tinalisatina  16.07.2020, 08:58
@Dommie1306

Ersetze "Hust" durch "Kotz". Bei so viel Unsinn, den der OP da schreibt, wird einem schlecht.

Bastiiix3  16.07.2020, 21:41
@tinalisatina

Ihr seid so ungebildet, informiert euch mal ordentlich oder schaut euch wenigstens Bundestagsdebatten an ihr Keks

tinalisatina  17.07.2020, 08:35
@Bastiiix3

Tun wir, lieber #Bastiix3, leider muss ich immer auf Klo zum Kotzen, wenn jemand von der AfD Fakten verdreht, Zahlen fälscht, wichtige Details unterschlägt oder einfach so daherhetzt. Ich würde jetzt nicht so weit gehen zu behaupten, dass Du ungebildet bist. Aber ich kann mit gutem Gewissen behaupten, dass Du ebensowenig Anstand hast wie Ahnung von dat Ganze du Krümel

Sher interessante und wirre Aussagen.

Kann mal bitte jemand ausrechnen, wie viele Schwarzfahrer und Raser man pro Jahr erwischen muss, um den Bundes- und Länderhaushalt zu finanzieren?

Steven625
Fragesteller

Vetrau mir da kommt einiges zsm was dein kleines Gehirn nicht aus halten würde vor schock

PatrickLassan  16.07.2020, 06:27
@Steven625

Warum sollte man jemanden vertrauen, der offensichtlich vom Thema keine Ahnung hat?

Dommie1306  16.07.2020, 07:07

Nur mal ein Beispiel:

https://www.motor-talk.de/news/berlin-kassiert-am-meisten-bussgeld-t5200412.html

Im Jahr 2013 betrugen sämtliche Bußgelder 850 Millionen €.

Im Jahr 2013 betrug die Staatsverschuldung gerunden 2 Billionen, also 2.000 Milliarden, also 2.000.000 Millionen €.

Das heißt wenn die kompletten Bußgelder zur Schuldentilgung verwendet worden wären, hätte Deuschland stolze 0,0425 % zurückzahlen können.

Aber mit rechnen ist es beim Fragensteller nicht weit her:

https://www.gutefrage.net/frage/wieso-macht-es-keiner

Es gibt soviele Milliardäre auf dieser Welt, was ich sagen will in Deutschland leben 84 mio Menschen lass 90 mio sein. Und wenn ein Milliardär jeden einzelnen in Deutschland 1 mio geben würde wäre er immer noch über 900 mio schwer.

Er rechnet also: 1 Milliardär hat 1.000.000.000 €.

Wenn er jetzt 90 Millionen Deutschen (in Zahlen 90.000.000) jeweils eine Million € gibt (1.000.000) hätte der Milliardär angeblich immer noch 900 Millionen...

Gut sicher, 90 Millionen mal einer Million sind dezente 90.000.000.000.000, das heißt der Milliardär hätte sich lediglich um 89,999 Billionen € verschuldet, aber hey, der Fragensteller versteht unser Finanzsystem bestimmt besser als so ein Milliardär :D

Steven625
Fragesteller

Geh deutsch lernen