Wieso ist der lira so sehr schwach und dollar und euro so stark?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil der Wert / Aussenwert / Wechselkurs einer Währung auch immer etwas mit der Leistungsfähigkeit der dahinterstehenden Volkswirtschaft im Vergleich zu den anderen Ländern zu tun hat bzw. mit dem Vertrauen in /Glauben an diese Leistungsfähigkeit.

Chiko135  27.08.2020, 13:05

danke für das Sternchen :)

Weil die türkische wirtschaft schwach ist

Usa hat Sanktionen wegen erdogan auferlegt und seitdem geht es Türkei schlecht

Sobald ein demokratischer Präsident gewählt wird wird es Türkei wieder besser

Allein weil Erdogan Präsident geworden ist geht es dir Wirtschaft sehr sehr schlecht

Weil Erdogan schlechte Zinspolitik und schlechte Wirtschaftspolitik macht. Die Notenbank müsste die Zinsen erhöhen, aber das verhindert Erdogan.

Weil der Euro und der Dollar nicht von Erdogan diktiert werden