Wieso ist der Gepard so schnell?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wieso ist der Gepard so schnell?

Weil er die nötigen körperlichen Voraussetzungen hat.

Er hat sich im Laufe der Evolution nun einmal in die entsprechende Richtung entwickelt. Andere Tiere haben andere "Wege eingeschlagen" die ihnen geholfen haben in ihrem Umfeld zu überleben.

Wie nehmen sie die Kraft und Schnelligkeit dass sie so schnell rennen können?

Muskeln, geringes Gewicht, passende innere Organe um entsprechend zu "funktionieren"...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Enorme Kraft, sehr sehr Wenig Masse für die Muskelmasse die sie haben, deutlich Aerodynamischer als zb. menschen, können alle 4 Beine benutzen und sind wie gesagt einfach unfassbar Stark.