welche tiere kann ich in mener voliere halten?

4 Antworten

Das Gehege war auch für die Ratten schon viel zu klein und ist auch für die meisten anderen Kleintiere ungeeignet (von so etwas wie Frettchen mal ganz zu schweigen...).

Eventuell könntest du die Voliere für eine kleine (!) Gruppe Farbmäuse umbauen, indem du den unteren Teil des Käfigs so verkleidest, dass du 30-40cm tief einstreuen kannst und eventuell noch eine Volletage einziehst, um die Lauffläche zu vergrößern. Je nach Gitterabstand kann es auch nötig sein, den gesamten Käfig mit Volierendraht zu sichern. Das ist zwar alles nicht ideal, aber es sitzen so viele Farbmäuse in Tierheimen auf deutlich weniger Fläche, für die wäre ein solches Gehege schon eine Verbesserung.

Degus!

Degus sind die tollsten Tiere überhaupt. und sie stinken nicht.

Sie machen Geräusche, wenn sie Hunger haben und können sehr zutraulich werden!

Haben aber hohe ansprüche ans Futter und einrichtung. gut informieren!! :)

Das Gehege unterschreitet die Mindestgröße für Degu-Gehege:

diebrain.de/de-gehege.html

@Margotier

Klar, Mein Kumpel sein Käfig ist auch ein Wenig zu klein, aber die Tiere laufen viel in der Wohnung rum. Und wenn man aufpasst kann man das schon tun

Farbmäuse. Für alle anderen Tiere ist die Fläche zu klein, auch für Ratten.

diebrain.de/ma-index.html

der Käfig ist für Ratten gar nicht zu klein, die hatten massig platz. Normlerweise wird im Internet eine viel kleinere Fläche als "ausreichend" empfohlen

@sele133

Der Käfig ist zu klein für Ratten!

diebrain.de/ra-gehege.html

"Im Internet" steht auch z. B. manchmal, dass 80x50 für einen Goldhamster reicht. Mit ein Bisschen Beobachtungsgabe und Einfühlungvermögen, kann man sehen, dass das viel zu klein ist.

@Margotier

Mein Käfig ist riesen Groß und der reicht für ein Rattenpärchen massig! Willst du vorbei kommen und ihn dir anschauen? Die fühlen sich da wohl, wenn das zu klein ist will ich nicht wisen was du dir für n Käfig ins Zimmer stellst.

Hmm ich weiss nit genau aber du musst gut schauen das die tiere die du haben willst nicht durch die gitter passen