Wieso ist das in Deutschland so ein muss das man so schnell wie möglich von zuhause auszieht?

10 Antworten

Es ist kein Muss. Es ist schlau auszuziehen wenn man auch das Geld dafür hat. Eine Wohnung ist ja nicht das billigste. Ja viele denken man ist ein versager oder so was aber nicht stimmt. Ich bin selbst 24 und wohne bei den Eltern wenn ich mal zuhause bin. Ich habe mit 18 einfach das Dachgeschoss ausgebaut also so das ich noch ein Bad und WC habe. Und wenn ich Freunde sehe wo alleine über 1000€ für ihre Wohnung zahlen plus noch ein Auto tun sie mir oft ein bisschen leid. Ja sie haben ihrer Freiheiten und alles aber spontane Anschaffungen sind selten möglich. Es bleibt auch selten etwas zum Sparen übrig. Da denk ich mir oft da hab ich es schöner. Ich kaufe meist das was mir gefällt ohne groß darauf achten zu müssen was es kostet. Ich koche aber trotzdem genau so mein Essen oder tu Wäsche waschen. Es ist nur Dorf wen man sich komplett verhalten lässt von den Eltern weil man nichts hinbekommt. Aber sonst sparst du reichlich Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin mit 16 ausgezogen. Also relativ früh.

18 ist meist ein ungünstigs Alter zum ausziehen. Man ist mit in der Ausbildung. Vielleicht wartest du lieber bis du fertig bist und finanziell unabhängig bist

Ich glaub der Grund ist, dass viele Eltern sich durch ältere Teenager und jüngere Twens im Haus genervt fühlen!

Eines Tages esse ich meinen Tisch, das schwöre ich, und zwar im Ganzen.

Was interessiert dich das? Was interessiert dich, was irgendein Schwachkopf von dir denkt? Wieso im Namen aller Entitäten, an die ich nicht glaube, sollte eines das auch nur geringfügig interessieren, was andere von einem denken? Was gewinnt man daraus positives für sich selbst? Es gibt Gründe früh auszuziehen, toxisches Umfeld, Gewalt etc. aber wenn du die Möglichkeit hast dort zu bleiben, in einer guten Umgebung und du noch nicht genug verdienst wäre es einfach dumm auszuziehen. Hier mal ein Lebenstipp von mir, universell anwendbar auf egal welche Situation: Scheiß darauf, was andere von dir denken und zieh dein Ding durch. Mache deine Lebensentscheidungen nicht von anderen Menschen abhängig und du wirst ein glückliches selbstständiges Leben haben. Die meisten Menschen haben einen IQ so weit unter Zimmertemperatur, das würde man selbst in Sibirien noch als kalt empfinden. Deine persönlichen Entscheidungen von solchen Kleingeistern abhängig zu machen ist mit Abstand, das dümmste was du tun kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn du dich zu Hause gut mit deinen Eltern verstehst und ein nices Zimmer hast, dann gäbe es keinen Grund auszuziehen. Die meisten wollen einfach ruhe vor den Eltern oder einfach mehr Raum für sich selber. Man spart sich hald eine Menge Geld wenn man lange zu Hause wohnt!