Frage von Apfelbaeumchen5, 113

Wieso ist Cluedo Harry potter rot so teuer?

Hallo,

Eigentlich bin ich kein Harry potter fan, aber als ich mal in der kinder und jugendpsychiatrie war, hatte eine immer ein Spiel selber dabei und zwar Harry Potter cluedo diese rote Edition mit dem flohpulver.

Das war so genial das Spiel, viel besser als das normale cluedo und besser wie cluedo Harry potter blaue Edition.

Habe grad gegoogelt, jetzt mal ganz ehrlich bei Amazon neu 249 euro!?!?!

Wo gibt es das spiel günstiger zu einem normalen Preis?

Und wieso wird das so teuer gehandelt eigentlich?

PS. ich habe es jeden abend damals gespielt für Monate immer paar runden hintereinander. Ich muss das spiel einfach haben ( bin 18 und ja ich spiele gerne Brettspiele noch so wie Monopoly oder eben cluedo, ich liebe einfach Brettspiele schon immer, da es was schönes ist wenn man sich mit der Familie zusammen setzt und einfach was spielt, ich denke leb ich irgendwann mal alleine würd ich extra zu meinen Eltern gehen und Brettspiele spielen xD )

Ist jedenfalls besser als sich ans Smartphone zu sitzen und da irgendwelche spiele zu spielen.

ich muss das spiel echt haben.

Antwort
von Mimir99, 84

http://m.ebay.de/itm/182036647557

Viel Glück und viel Spaß

Kommentar von Apfelbaeumchen5 ,

Danke, das Angebot stand letztens als ich schaute noch nicht drin.

Aber warum wird das Spiel so teuer gehandelt?

Kommentar von Mimir99 ,

Sammeledition/ Limitierte Auflage ?

Antwort
von Elphie, 69

Ich kann total verstehen , dass du das unbedingt haben willst, hätte das auch gerne^^ Das Problem bei diesem und auch bei vielen anderen Harry Potter Brettspielen ist, dass sie nicht mehr hergestellt werden, du wirst es also in keinem Laden mehr neu finden können. Das macht das Spiel jetzt zu einer echten Seltenheit und fast zu einem Sammlerstück. Die meisten , die das Spiel haben behalten es und wenn es jemand verkauft ist der Andrang entsprechend hoch, weshalb die Preise auch enorm hoch sind. Das ist ein klassischer Fall von Angebot und Nachfrage. Man kann nur regelmäßig auf ebay schauen, ob man es nicht irgendwo durch Glück günstig ersteigern kann. Flohmärkte sind vielleicht auch eine gute Anlaufstelle, denn da besteht vielleicht eine Chance, dass es jemand verkauft, dem nicht klar ist, wie viel man für das Spiel bekommen könnte... Viel Glück bei deiner Suche :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community