Wie viele Karten bekommt man bei Cluedo?

2 Antworten

Steht doch da! Du teilst solange Karten aus, wie Du jedem eine geben kannst. Wenn Du irgendwann nicht mehr genügend hast, dann bleiben ja welche übrig. Die legst Du weg wie in der Anleitung steht.

Beispiel: Angenommen, Du hast 20 Karten und 3 Spieler. Dann bekommt jeder Spieler 6 Karten und die übrigen zwei legst Du weg.

Du musst alle Karten gleichmäßig auf die Mitspieler verteilen man darf am Ende auf GARKEINEN Fall Karten einfach weglegen dar das ganze Spiel nicht mehr funktioniert! Im dem Fall das Karten übrig bleiben muss man sich einfach einigen wer am Anfang mehr Karten bekommt.