Wieso heißt es im Spanischen "No me gusta nada" und nicht "No me gusto nada"?

7 Antworten

achso zwecks dem ajetivo`
?

im italienischem sagt man

La pasta é buona

und nicht wie eig buono...

yo no me gusto = ich gefalle mir nicht.

él/ella/esto no me gusta = er/sie/das hier gefällt mir nicht.

Du sagst im deutschen doch auch, "Es gefällt mir " und nicht "Ich gefalle "

Gusto wäre dann "ich gefalle. "

Me gusta heisst dann, "Es gefällt mir " also dritte Person Singular.

Yo gusto heisst ja eher so was wie 'ich mag'. Aber es heisst ja: ER SIE ES gefällt mir, sprich dritte person, und die verlangt GUSTA (die betonung liegt hier auf GEFALLEN, deshalb ist bei DU GEFÄLLST MIR auch, wie im deutschen, die zweite person: me gustas tu).

Hoffe ich konnte dir helfen. LG!

im italienischen ist heisst es die doppelte verneinung

- non mi piace niente und mi piace niente

warum das so ist weiss ich nicht aber es heisst genau das was du dir denkst ^^

z.B.

non ho sentito mai

o

non ho visto mai

boo