Gustar, encantar, parecer?

2 Antworten

Das ist jetzt nicht in Stein gemeiselt. me encanta = me gusta mucho. Im wirklichen Leben sagt kaum jemand me gusta mucho, sondern nimmt me encanta. Typisch auch für die Madrileñas, wo es dann noch etwas genäselt gesprochen wird: Mä änkaaaantaaa.

Wo du diese Steigerung jetzt aber verwendest, ist ein bischen Ansichtssache.

Klarisa666
Fragesteller

Danke!

so einfach: gustar =gefallen. mir gefällt etc.

Klarisa666
Fragesteller

Ja danke. Ich soll jedoch für die Lücken entweder gustar, encantar oder parecer einsetzen. Da weiß ich nicht, welches ich genau einsetzen muss.

Klarisa666
Fragesteller
@pustblume2007

Die eingesetzten Wörter, die ich Fett hervorgehoben habe, sollen Lücken sein. Der Text ist sozusagen ein lückentext