Wieso heiraten US Amerikaner so früh?

3 Antworten

Längst nicht alle heiraten dort direkt nach der Highschool.

Wer es tut, heiratet meistens so früh, weil vielerorts noch pseudoreligiöse Moarlvorstellungen herrschen. Wer mit dem Partner zusammenziehen will, hat verheiratet bessere Chancen. Nicht nur bei der Durchsetzung der Wünsche bei den Eltern, auch bei Vermietern und Arbeitgebern, die gerade im ländlichen Bereich wilde Ehen bei Mietern und Angestellten nicht dulden.

Dazu kommt, dass es in den USA üblich ist, direkt nach der Schule arbeiten zu gehen - learning by doing statt dreijähriger dualer Ausbildung, so dass ein selbständiges Leben früher möglich ist.

Außerdem wird man in einigen Staaten erst mit 19 oder 21 volljährig - ein/e ältere/r Ehepartner/in kann in dem Fall die Eltern ersetzen.

Und so groß das Moralgetue in Bezug auf "Kein Sex vor der Ehe" ist, so klein ist es, wenn es um Scheidungen geht - in einem Land, in dem Eheverträge frei verhandelbar sind, ist eine Heirat keine besonders große Verpflichtung, wenn man entsprechend vorsorgt.

Damit sie noch Zeit für all die anderen Ehen danach haben?

Nur in den Gegenden, wo die Religion noch intensiv gelebt wird, den Sex vor der Ehe verbietet und die Familien sehr streng danach gehen. Ähnlich wie bei Moslems, es wird früh geheiratet, sobald Begierde aufkommt. Der Sex wird dann in die E hebahn gelenkt.

Im Grunde verbietet jede Religion das, aber es gibt eine große Anzahl Menschen, die modern sind und sich danach nicht richten.