Wieso hebt er seine Augenbrauen wenn ich mit ihm Rede?

4 Antworten

Vielleicht ist er wirklich gelangweilt und hat nur dann Freude an Eurer "Unterhaltung", wenn er selbst redet?

Augenbrauenhochziehen wirkt immer ein bisschen überheblich. Es kann natürlich auch eine Verlegenheitsmimik sein.

viele Seiten im Internet berichten , dass dies ein unbewusstes Signal von Verliebtheit sein kann

Wahrscheinlich hat es gar keine Bedeutung, sondern es ist einfach so eine Angewohnheit von ihm.

Manche machen das, wenn sie zuhören, ohne groß drüber nachzudenken und es ist eher ein Zeichen von Konzentration auf den anderen.

Ich habe mir in letzter Zeit angewöhnt, die Augen schmaler zu machen, aber das mache ich fast unbewusst, auch wenn ich es merke und ist auch eher ein Zeichen von Konzentration. Ich höre dem andern intensiv zu.

Wenn du nicht den Eindruck hast, er ist gelangweilt oder eucher Gespräch ist doof, dann würde ich es an deiner Stelle ignorieren und als als Eigenart von ihm akzeptieren.

Frag ihn doch einfach.

klowk
Fragesteller

oh, Ich hab es vergessen hinzuschreiben. ich hab ihn schon einmal gefragt. Aber er meint das er nix bemerkt xD...