wieso hat the walking dead so schlechte grafik?

3 Antworten

Die grobe Körnung ist gewollt. Ab Staffel 10 Episode 17 ändert sich die Aufnahmetechnik und das Bild schaut deutlich 'reiner' aus. Was vom Look her besser aussieht, liegt im Auge des Betrachters. Ich fand den alten, dreckigen Look schöner.

"Die [...] grobe Körnung des Bildes an einigen Stellen ist [...] von den Produzenten gewollt und bewusst als Stilmittel eingesetzt, um die Endzeitstimmung und die Härte der Lebensumstände der Protagonisten noch besser zu vermitteln."

https://bluray-disc.de/blu-ray-news/filme/74487-offizielle_stellungnahme_zur_bluray_qualitaet_von_the_walking_dead_staffel_4

Die Serie ist nicht so klar wie man es bei neueren Serien gewohnt ist, weil es dazu passt. Und gerade das macht sie auch zu etwas besondern das sie nicht so neu/modern aussieht sondern eher alt/dunkler.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Muss an deinem Fernseher liegen oder auf was du schaust. Weil bei mir ist die Grafik ganz normal C;