Wieso hat Snape das alte Zaubertrankbuch von ihm Slughorn gegeben/es liegen gelassen? Sieh dir die ganze Frage unten an!?

5 Antworten

Hallo TheQueenie! :)

Es gibt weder in den Büchern noch in den Filmen Antworten darauf. Vermutlich hielt man es für unwichtig und hat es einfach weggelassen und sich auf das Hauptereignis konzentriert.

Man kann darüber nur spekulieren.
Mögliche Antworten:

  • Snape hat sein Buch in Hogwarts vergessen
  • Snape hat sein Buch absichtlich in Hogwarts gelassen, damit jemand aus seinen Anweisungen lernen kann
  • Slughorn fand, dass Snape ein guter Schüler war und er hat vielleicht Snapes Notizen entdeckt, woraufhin er Snape gebeten hat, das Buch dazulassen
  • Rowling hat es vergessen und es ist eine Logiklücke

Liebe Grüße,

Federnase

Hallo TheQueenie! :)

Folgendes kann gut möglich sein:

  • Er hat es irgendwann verloren und sich nie wieder dran erinnert / sich nicht die Mühe gemacht, es zu suchen. Allerdings ist es nicht sein einziges Buch, in den anderen sind bestimmt noch viel brilliantere Zaubersprüche & Notizen ^^
  • Die Schule hat die Bücher recycelt und das Buch hat Harry ganz zufällig bekommen.
  • Oder Rowling hat wieder einmal eine Logik übersehen 🤷‍♀️

Vielleicht findest du hier mehr Informationen:

https://harrypotter.fandom.com/de/wiki/Severus_Snape

https://antwortenhier.me/q/wie-hat-snape-zugelassen-dass-sein-altes-buch-ueber-fortgeschrittene-traenk-60723093154

Liebe Grüße,

bellaluna^^

Woher ich das weiß:Hobby – Potterhead seit 2017
Von Experte Federnase bestätigt

Snape hat das Buch immer benutzt als er Zaubertranklehrer war. Als er dann in Harrys Sechstem Schuljahr zum Lehrer für VgdDK wechselte, hat er das Buch vergessen, da er es nicht mehr brauchte. So hat es dann Harry in die Hände bekommen.

Hoffe ich konnte Helfen :D

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein riesiger Potterhead :D

Kajjo  11.05.2021, 17:06

Das hast du dir aber ausgedacht, weil du es plausibel findest, oder? Darauf gibt es keinerlei Hinweise in den Büchern. Oder habe ich was übersehen?

RemusLupin12  11.05.2021, 17:13
@Kajjo

Das habe ich mir nicht ausgedacht. Soweit ich weiß hat J.K.Rowling das irgendwann mal in einem Interview erzählt.

Kajjo  11.05.2021, 17:49
@RemusLupin12

OK, aber es steht nirgends? Das war ja das Entscheidende.

Hi!

Darauf gibt es leider weder in den Büchern noch in den Filmen eine Antwort. Ich denke er hat es einfach mal vergessen oder so, aber genau weiß ich das auch nicht. Lg

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo

Ehrlichgesagt habe ich mich das auch schon oft gefragt.Ich denke,dass er es vielleicht einfach verloren hat und Slughorn es dann gefunden hat?Etwas anderes fällt mir nicht ein aber es würde mich auch wirklich interessieren.

LG