Warum wurde Snape das Amt als Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste so lange verweigert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die Stelle von Voldemort verflucht ist. Von daher macht es wenig Sinn den Lehrer den er für seine Pläne gebraucht hat auf eine Stelle zu setzen , welche ein Fluch birgt nach dem den Lehrern dieses Faches entweder nach einem Jahr etwas bewegt oder passiert weshalb sie wieder gehen oder ihnen Missgeschicke passieren oder zustoßen

Das wäre ziemlich dämlich dies zu riskieren.

Zu dem dachte er es macht wenig Sinn Snape bei seinem Fable für die dunklen Künste unnötig auf die Schüler los zu lassen und außerdem war Snape ein unangefochtener Meister der Zaubertränke . Sein Wissen über Zaubertränke dürfte das über Verteidigung weit überschritten haben

Hallo,

ich denke, dass es daran liegt das einige Lehrer Snape misstrauten weil er ein ehemaliger Todesser war und deshalb hat Dumbledore ihn nicht eingestellt. Weil er Angst hatte, andere Lehrer zu verlieren. Glaube ich.

LG Dudeldadeldi

Dumbledore hat nie an Snape gezweifelt. Das erfährt man im Laufer der Bücher. Daran lag es definitiv nicht.

Alles andere ist Spekulation und da musst du JK Rowling fragen :)

Ich denke nicht, dass Albus ihm nicht getraut hat, ich denke, wenn überhaupt hatte er Angst das Severus wieder in alte Muster zurück fallen könnte. Ich denke das war eher eine Art Schutz

Weil er wohl als ehemaliger Todesser nicht ganz topgeeignet dafür war.

Sein Fachgebiet ist Zaubertränke.