Warum wurde jeder Lehrer in Verteidigung gegen die Dunklen Künste ausgetauscht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Verteidigung gegen die dunklen Künste

Spekulation: Als Harry im Denkarium die erfolglose Bewerbung von Tom Riddle um den Lehramtsposten in Verteidigung gegen die dunklen Künste mitansieht, glaubt er, dass Tom Riddles Hand kurz nach seinem Zauberstab zuckt. Ob dies der Moment ist, in dem er den Posten verflucht? Danach bleibt nämlich keiner der Verteidigungslehrer mehr länger als ein Jahr auf dieser Stelle.

Auflösung: Joanne K. Rowling erklärte in einem Interview am 26.07.07, dass durch den Tod von Lord Voldemort der Fluch von dieser Lehrerstelle genommen wird, und der Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste wieder viele Jahre lang diesen Posten einnehmen kann.

Quelle:

https://harry-potter.fandom.com/de/wiki/Spekulationen_und_ihre_Aufl%C3%B6sung

https://harry-potter.fandom.com/de/wiki/J._K._Rowling_beantwortet_offengebliebene_Fan-Fragen

Voldemort hat die Stelle verflucht, dass jeder Lehrer nur maximal 1 Jahr bleiben kann.

Voldemort hat sich einmal für die Stelle beworben, sie aber nicht bekommen. Seither ist die Stelle verflucht, bis Voldemort stirbt.

Woher ich das weiß:Hobby