Lieblingslehrer Harry Potter

Quirinus Quirrel - (Lehrer, Harry Potter, Strand) Gilderoy Lockhard - (Lehrer, Harry Potter, Strand) Remus Lupin - (Lehrer, Harry Potter, Strand) Alastor Moody - (Lehrer, Harry Potter, Strand) Dolores Umbridge - (Lehrer, Harry Potter, Strand) Severus Snape - (Lehrer, Harry Potter, Strand) Amycus Carrow - (Lehrer, Harry Potter, Strand)

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Remus Lupin 50%
Severus Snape 38%
Alastor „Mad-Eye“ Moody alis Barty Crouch jr. 10%
Quirinus Quirrell 3%
Gilderoy Lockhart 0%
Dolores Umbridge 0%
Amycus Carrow 0%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Remus Lupin

Snape gehört zu meinen absoluten Lieblingscharakteren, aber Lupin gibt mMn. den besten Unterricht!

Quirrells Unterricht war lt. Buch ein Witz und hat offenbar keinem viel genützt.

Bei Lockhart haben die Schüler gar nichts gelernt, außer, dass Lockhart ziemlich doof ist.

Lupin hat die Schüler fair behandelt, egal in welchem Haus sie waren. Sein Unterricht hat den Schülern Spaß gemacht (Draco mal nicht mitgerechnet) und er hat ihnen was beigebracht.

Moody / Crouch jr. hat den Schülern zwar was beigebracht, aber sie gleichzeitig verängstigt -> unverzeihliche Flüche usw. Den Todesfluch den Schülern vorzuführen war ziemlich unverantwortlich, ebenso wie das Quälen der Spinne (oder was auch immer es war). Die Schüler daRüber in Kenntnis zu setzen, dass es diese Flüche gibt, hätte gereicht.

Bei Umbridge haben die Schüler auch überhaupt nichts gelernt (dadurch ist ja die DA entstanden) und sie hat die Schüler gequält.

Snape wäre mein Platz 2. Er hat zwar die Schüler aus Gryffindor (vermutlich auch die aus Ravenclaw und Hufflepuff) nicht fair behandelt, aber bei ihm haben sie wenigstens etwas gelernt.

Bei Carrow weiß man nicht genau, wie sein Unterricht aussah, aber es ist klar, dass er die Schüler gequält hat (Crucatius als Bestrafung) und im Buch wird erwähnt, es sei eher Dunkle Künste gewesen, als die Verteidigung.

Remus Lupin

Wie kann man nur Umbridge mögen ? Vom unterrichten her finde ich ( und auch Harry), dass Lupin am besten war. Aber trotzdem ist Snape meiner Meinung nach einer der besten Charaktere in dem Fim

maikel12  15.06.2015, 23:16

ooooooooooh jaaaaaa ♡.♡

Remus Lupin

Bei Remus Lupin lernt man am meisten, aber Severus Snape ist mein absoluter Lieblingscharakter in Harry Potter. Ich finde, er ist sozusaen der ,,geheime Held''. Quirrel ist ja sozusagen Voldemort, das finde ich ehrlich gesagt ein wenig gruselig. Gilderoy Lockhart ist der einebildetste der sieben Lehrer, das schreckt ein weni ab aber ohne sein Gedächtnis ist er ehrlich lustig ;). Alastor Moody (also Crouch) ist der coolste von allen, sein Unterricht ist der, bei dem man über die Flüche am meisten lernt. Dolores Umbridge ist eine eingebildete alte unfähige Kröte mit einer Blumentopffrisur, sie hasse ich absolut und ihretwegen sind mir die Zentauren sehr sympathisch. Und zu guter Letzt: Carrow unterrichtet ja eig. nicht Verteidigung gegen die dunklen Künste, sondern die dunklen Künste selbst.

Aber mein Lieblingslehrer ist wieklich Lupin.

Remus Lupin

Bei mir kommt an 2. Stelle Severus Snape aber Lupin lernt den Schülern so viel und sie haben bei ihm Spaß und auf das kommt es an.

Remus Lupin

Eindeutig! :D bwohl Snape auch toll ist, aber nicht als VgdK Lehrer ;D