Warum ist Dumbledore so schnell gealtert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er ist 1881 geboren. Tom Riddle hat in seiner 5. Schulstufe die Kammer des Schreckens geöffnet (die Szene auf der Treppe mit Dumbeldore) Im 5. Schuljahr war er ungefähr 16 d.h es war im Jahre 1942 (weil er 1926 geboren ist). Im Jahr 1942 war Dumbledore 61. Der Film Grindelwalds Verbrechen spielt 1927 also war Dumbledore dort 46. Riddle wurde 1926 geboren, mit 11 hat Dumbeldore ihn mitgenommen, also 10 Jahre später. Als er Riddle dann das erste mal trifft ist er also 56. Von 46 auf 56 verändert man sich stark, die meisten bekommen in den alter graue Haare und den Bart konnte er sicher mit nem Zauber wachsen lassen.

Für die Antwort hab ich grad 10 Minuten gebraucht ich hoffe das ergibt Sinn xD

Girly0412
Fragesteller

Achsoo na okay das macht schon sinn hahah, find trd diese veränderung innerhalb von den paar jahren krass, der sieht aus wie 70 oder so xD aber danke für deine Erklärung :D

ZoeMaysen  13.12.2021, 18:14
@Girly0412

Naja der Schauspieler ist auch älter als Dumbleodore wahrscheinlich sein sollen

Weil Charaktere in Filme oder Videospiele Charakterentwicklungen brauchen. Sonst wird es ja bald mal langweilig.

Woher ich das weiß:Hobby – Filmliebhaber