Wieso hat sie nun Interesse?

11 Antworten

Du bewertest deine Beobachtungen über. Sie ist einfach nett, höflich, umgänglich... sie will nur keine Beziehung. Das eine schließt das andere nicht aus.

Vielleicht hat sie mittlerweile Gefühle entwickelt.

Es kann aber auch gut sein, dass sie keine Gefühle entwickelt hat, dich aber freundschaftlich nett fand. Und nun der Meinung ist ihr Korb sei lang genug her und deine Gefühle vermutlich abgeschwächt, wodurch eine Freundschaft oder lockere Bekanntschaft evtl. möglich wäre.

Nur weil man jemanden einen Korb gibt heißt das ja nicht, dass man die Person nicht mag. Nur dass man sich (aktuell) eben keine Beziehung oder generell mehr vorstellen könnte. Die Person danach erstmal zu meiden, um ihr keine falschen Hoffnungen zu machen, ist nicht unüblich.

Verstehe nicht warum das so viele als klipp und klares Interesse wahrnehmen, das ist eine völlig normale Geste. Nichts davon muss heißen, dass sie Interesse an dir hat und nur weil sie dich gekorbt hat, heißt das nicht, dass sie dich nicht symphatisch findet und dir aus dem Weg gehen sollte.

sie hatte damals kein interesse und jetzt vielleicht schon, ist ganz normal.

vielleicht stand sie davor auf jemand anderen, war in einer beziehung oder hatte halt einfach kein interesse.

Vielleicht hat sie dich durch die Vorlesungen mittlerweile besser kennengelernt/ schätzt dich nun anders ein als noch vor einigen Monaten.