Verliebt in Kommilitonin, wie verhalten?

5 Antworten

Rede ganz normal mit ihr, finde heraus, welche Interessen sie hat. Verabrede dich mit ihr zu einer Unternehmung rund um diese Interessen. Und dann schaust du einfach, was passiert, was sich wie entwickelt.

Du kannst dich ja vorher noch mal ein bisschen mit Körpersprache rund um's Flirten beschäftigen, insbesondere damit, welche Gesten/Körperhaltung für Interesse oder Ablehnung sprechen.

Ansonsten, noch ein Tipp: verkläre sie nicht bereits jetzt ZU sehr. Du kennst sie kaum, sie kann noch viele - auch negative - Überraschungen bereithalten. Und dieses "Anhimmeln", eine übertriebene Ergebenheit wie von einem Hund finden Frauen oft auch gar nicht so besonders attraktiv ;).

TimGin
Fragesteller

Danke für deine Antwort, ja ich weiss, ich Himmel sie sehr an, ist halt noch ziemlich frisch, aber vor ihr verhalte ich mich normal :-)

Als ich an der Uni und im Prüfungsstress war, habe ich dennoch Zeit für Liebesdinge gefunden. Man kann nicht die ganze Zeit lernen. Irgendwann kriegt man nichts mehr in den Kopf rein. Wenn man dann einen Partner hat, der einem auf andere Gedanken bringt, mit dem man womöglich noch Sex haben kann, dann ist das ein Segen! Das macht den Kopf frei und ein Bisschen Spaß motiviert dann wieder für das Lernen.
Soll heißen, die "Prüfungsphase" ist kein Argument es nicht mit ihr zu versuchen. Warten wäre unklug.
Frage sie, ob sie Lust hat, mit Dir über einen Weihnachtsmarkt zu bummeln. Dabei könnt ihr ein wenig plaudern. Zeige Interesse an ihr und an ihrem Leben. Höre ihr aufmerksam zu.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

LG, Ralfi.

TimGin
Fragesteller

Danke Ralfi, ich weiss du hast recht, ich passe einfach einen guten Moment ab, werde mich langsam ran tasten, und ihr die Zeit geben. Wie ich sie einschätze braucht sie das, denn sie macht auf mich einen sensiblen und schüchternen Eindruck.

ralfiw  14.12.2017, 10:07
@TimGin

Auch wenn sie schüchtern und sensibel ist, heißt das noch lange nicht, dass bei ihr alles langsam gehen muss. Du würdest Dich ja sicher auch nicht beklagen, wenn sie Dir um den Hals fallen und dich niederknutschen würde. Sie wartet vielleicht nur sehnsüchtig darauf, dass Du initiativ wirst. Vielleicht taut sie dann richtig auf, wenn Du mal den ersten Schritt gemacht hast.
Wie dem auch sei, Du sollst sie natürlich nicht überrumpeln. Ich wollte nur sagen, dass es nicht zwangsläufig langsam gehen muss. Sei auf alles gefasst!

Ja, warte lieber. Da du schon mit ihr gesprochen hast, sollte das doch kein Problem darstellen.

TimGin
Fragesteller

Merke auch das der ''liebesrausch'' sich etwas legt, ist vllt auch besser so, bevor es noch zu einer unangenehmen Situation kommt.

keinhellseher  14.12.2017, 08:14
@TimGin

Richtig. Eine Schwärmerei verfliegt schnell. Richtige Liebe wächst mit der Zeit.

Dann wartest du bis März und sie lernt währendessen jemand neues kennen. Mach es jetzt, ihr könnt auch zusammen lernen. Wenn du jemand toll findest, musst du nicht warten. Da ihr beide ehrgeizig seid, bekommt ihr das auch so hin

1. Bist du ein Mann oder eine Frau? Dein Username lässt auf einen Mann schließen, aber deine Schilderungen klingen extrem feminin, deswegen frage ich besser vorher nach.

2. Verstehe ich das richtig, du hast doch bereits mit ihr gesprochen? Wieso brauchst du dann Tipps, wie du sie noch mal ansprechen kannst?

TimGin
Fragesteller

Zu 1 : männlich.

Zu 2 : ich habe nur kurz mit ihr gesprochen und auch nur fachliches, brauche evtl Tipps ein ausser fachliches Gespräch aufzubauen