Schluss machen? Nach 2 Monaten? Wie?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Persönlich falls möglich. Da es eine fernbeziehung ist, hängt es für mich vom Aufwand ab. Ein hotel würde ich zum Beispiel definitiv dafür nicht bezahlen. Ne Stunde fahren schon.

Ansonsten ist anrufen schon sinnvoll.

Persönlich wäre besser oder wenigstens anrufen.

Vor dem Schluss machen hätte ich noch öfter versucht ihm klar zu machen, dass die Geschwindigkeit ein großes Problem ist und ich mich sonst gezwungen fühle, mich zurück zu ziehen. Ich hätte ihm ganz klar gesagt, dass er noch keinen Ring organisieren muss und ich noch nicht heiraten will.

Du hast dich schon entschieden es zu beenden, also ist es sinnlos ihm eine weitere Gelegenheit zu geben, dass er etwas ändert.

Ich würde ihn zumindest anrufen und ihm meine Sicht der Dinge erklären. Ich würde ihm eine Gelegenheit geben, dass er darauf antworten kann.

xMindLostGirlx
Fragesteller

Nun ja das habe ich ihm bereits 2 mal gesagt, er meinte auch er würde Rücksicht darauf nehmen aber er hat gegenteilig gehandelt. Ich meinte ich es würde mir zu schnell gehen. Er sagte er würde Rücksicht nehmen und langsamer machen.... Zwei Tage später wollte er mit mir zusammen ziehen. Ich sagte es ihm noch deutlicher.... Er kommt mit heiraten um die Ecke......

Moehre119  05.01.2022, 13:57
@xMindLostGirlx

Er nimmt deine Wünsche und Bedürfnisse überhaupt nicht wahr. Es ist richtig von dir das beenden zu wollen.

Ich würde ihn anrufen und dann direkt sagen , dass die Zeit sehr schön war, du aber das kennenlernen jetzt beenden wirst.

Grund: Du siehst mit ihm keine gemeinsame Zukunft.

Sag ihm auch, dass du ihn dennoch in angenehmer Erinnerung behalten möchtest und wünscht ihm ein richtig schönes Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ➡️ ein bisschen Herz und ein bisschen Kopf - immer ! ❤️

Ein handschriftlicher Brief mit konstruktiver Kritik wäre durchaus schön, evtl. mit Angebot eines Telefonats (aber erst ein paar Tage später).

Wird ihm helfen in Zukunft diese Fehler nicht mehr zu machen. Verständlich dass er vertrauensprobleme hat wenn ihn seine letzte Freundin beschissen hat. Hilft eurer Beziehung natürlich nicht.

Und seine Verhalten ist schon sehr suspekt, das wäre für mich auch nichts.

Sowas macht man immer persönlich!

Trefft euch in einem Cafe oder bei ihm zu Hause (so hast du jederzeit die Möglichkeit zu gehen).

Man verliebt sich und man entliebt sich halt. Sich was vorzuspielen ist dabei supoptimal und nicht zielführend.