Ex Freund schreibt mir was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

3 Möglichkeiten:

- schreiben, dass du keinen Kontakt mehr haben möchtest und ihn bitten, dir nicht mehr zu schreiben und ihn schreiben, dass du nicht mehr antworten wirst

- gar nicht mehr antworten

- ihn blockieren

mir geht es gut, ich treffe mich gerade mit anderen Leuten. (musst ja nicht schreiben wen und was....).

Das schreibst du halt immer dann, wenn er dich fragt, wie es dir geht.

Er schreibt ja nur, wenn es "mehr" wird, musst du dich nochmal melden. Aber nur schreiben ist lange noch kein stalkin.

Blockieren geht auch, aber das überlege dir halt. Sonst denkt er sich was neues aus, mit dir in Kontakt zu kommen, noch kommt mir das harmlos vor.

Sophie830
Fragesteller

Ich würde ihm gerne noch mal klar machen das es endgültig vorbei ist und er mir nicht schreiben soll, da ich momentan in einer kennenlernphase bin.

Wie kann man einen solchen Text am besten formulieren

Elizabeth2  21.09.2022, 17:05
@Sophie830

..also hast du ihm das bereits mitgeteilt? Ob du in einer kennenlernphase bist, das geht IHN nichts an. Damit stachelst du nur unnötig in seiner Wunde an, und vor allem würde ich dem persönlich nichts mehr von deinem Privatleben preisgeben. Er gklaubt erst recht dann, dass du noch persönlichen Kontakt wünschst, wenn du ihm das erzählst.

bitte tu das NICHT!!!!!

Dann wäre blockieren doch besser.

Marwin388  21.09.2022, 17:06
@Sophie830

Warum fällt dir das so schwer?

Bedank dich bei ihm für seine Interesse und mach ihn klar dass du keine Interessen hast mit ihm zu scheiben und keine Interesse hat.. und dann blockieren..fertig.

Elizabeth2  21.09.2022, 17:06
@Marwin388

---sich für interesse bedanken...coole idee. Lieber FS mache das so.

Elizabeth2  21.09.2022, 17:24
@Marwin388

alles in Ordnung hab nur dir geschrieben, das ich deine Formulierung gut finde :-).

Bedank dich höflich für sein Interesse. Teile ihm mit, dass deinerseits WIRKLICH keines mehr besteht und blockiere.

Mehr solltest du ihm, AUF KEINEN FALL, mitteilen.

Ich würde ihm freundlich aber abweisend klar machen das deinerseits kein Interesse mehr besteht. Wenn er es dann nicht versteht, hilft nur ihn zu blockieren.

Hallo Sophie830👋

Blockieren dann hat sich das Problem erledigt.

Gar nicht darauf antworten, wenn du darauf reagierst ist das eine Einladung für ihn, dir erst recht zu schreiben. Also ignorieren und blockieren.