Ist das normal?

5 Antworten

Dass du diese Gefühle hast ihm gegenüber, kann verschiedene Gründe haben. Der naheliegendste ist, dass du vielleicht schwul bist. Warum bist du dir so sicher, dass du es nicht bist? In anderen Beiträgen in diesem Tread schreibst du, der Grund, dass du nicht schwul bist, sei der, dass du es nicht sein willst.

Das ist aber nicht wirklich ein triftiger Grund. Ich hatte in deinem Alter auch nichts gegen Schwule, konnte es aber für mich nicht vorstellen und wollte es auch nicht sein.
Jahre später habe ich es mir dann eingestanden, dass ich es bin und bin heute mehr als zufrieden damit.

Kann ja sein , dass du eine andere Sexualität hast (also nicht homosexuell,aber zum Beispiel pansexuell). Pansexuell ist , wenn man sich nicht wirklich auf das Geschlecht konzentriert, sondern auf die Person. Denk selber mal darüber nach , was wichtig für dich ist und lasse andere Personen mal aus deinen Gedanken weg , die nichts mit dem Thema zu tun haben (wie zum Beispiel Freunde) , weil du dich mal selbst konzentrieren sollst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich bin eigentlich nicht schwul. Also wirklich nicht.

Eigentlich und normalerweise 😁 Also wirklich 😏

Es nichts dabei, wenn du dich in der Gesellschaft eines gleichaltrigen wohl fühlst. Wenn man Zeit miteinander verbringt kommt man sich mental wie körperlich näher. Leichte Berührungen, Blickkontakt, das Spiegeln von Mimik und Gesten führt zur Ausschüttung eines Hormons namens Oxytocin. Das sogenannte Bindungshormon. Mütter mit Kindern, Freund und Freundin, Freund und Freund, Mensch und Hund...

Genieße es. Mal sehen, was passiert. Jeder junge Mann kennt es und erinnert sich später gern daran. Die meisten erinnern sich heimlich gern dran. Was in drei, vier Jahren ist, wird ein neues spannendes Kapitel. 🙂

Meine Erinnerung heißt Holger 👍😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist es in meinem Alter normal dass man auch Gefühle für das selbe Geschlecht entwickelt ohne schwul zu sein?

Nein, ist es nicht. Zumindest nicht für Heterosexuelle

Ich bin wirklich nicht schwul und das weiß ich auch.

Heterosexuell aber auch nicht.

Schollenfile
Fragesteller

Hey danke für die Antwort 💀😂 Inzwischen ist das ganze eh vorbei und ich bin definitiv hetero haha. War wohl nur ne Phase

Ich würde romfach mal schauen was er vor hat oder direkt sagen ich will das nicht damit er bescheid weiß wenn du das aber noch nicht weißt chill nein kannst du immer noch sagen